Online Marketing mit Social Media für Dein Unternehmen: Ein Leitfaden für nachhaltigen Erfolg
Social Media hat sich längst als eine der effektivsten Plattformen für Online-Marketing etabliert. Unternehmen, egal ob groß oder klein, nutzen soziale Netzwerke, um ihre Marke zu stärken, Kunden zu binden und Verkäufe zu steigern. Die
Ängste, Hemmschwellen & Sorgen bei der Nutzung von Social Media
Nutzer*innen haben oft verschiedene Ängste und Hemmschwellen bei der Nutzung von Social Media. Wenn Du zu diesen Menschen gehörst, dann lass uns schauen, welche Sorge oder Angst Du hast und wie wir das gemeinsam lösen
LinkedIn-Briefing für Unternehmen sowie Unternehmer*innen
LinkedIn ist der „digitale place to be“ – eine professionelle Netzwerkplattform, die für die Sichtbarkeit Deiner Angebote aber auch für den Aufbau und die Pflege von Geschäftskontakten ein geniales Medium ist. Sie ermöglicht es Dir,
New Work in Zeiten der Transformation
„Neu arbeiten“, „neu denken“, „neu mit Kolleg:innen und Mitarbeitenden umgehen“ … alles neu, oder was? Als Ursprung von New Work gilt Frithjof H. Bergmann, ein Philosoph und Kulturanthropologe, der in den 1970-er Jahren ein Modell
Positionierung: Wie ist es mit mir an Texten oder Social Media zu arbeiten?
Dieser Beitrag ist Teil der Blogparade von Dagmar Recklies. Sie ist „Umsatzbringer-Positionierin“ unter dem Hashtag #mitmirarbeiten Es geht dabei um die Frage „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ als Grundlage für die Themen eigene Werte,
Newsletter einrichten mit Sendinblue als Beispiel
Du möchtest einen Newsletter in Deine Webseite einbinden? Kein Problem! Ich beschreibe Dir hier am Beispiel des Newsletter-Tools Sendinblue und einer wordpressbasierten Webseite, wie das Einbinden funktioniert, was Du an Vorlagen (Templates) bzw. Seiten anlegen
Was braucht ein Podcast und wie fange ich damit an?
Podcast als Format hat während der Pandemie Aufschwung bekommen. Neben Online-Kursen und Online-Treffen war es der Hype schlechthin. Manche Podcasts sollen die breite Masse ansprechen, z.B. Nachrichten- oder Comedy-Podcasts. Ich brauchte einen Stupser und wollte
Unternehmensberatung zu digitalen Medien
„Kannst Du uns mit Texten für unsere Unternehmensseite helfen?“ oder „Wir möchten im Internet sichtbarer werden: Kannst Du uns dazu beraten?“ sind zwei der am häufigsten gestellten Anfragen der letzten Jahre. Ich mache das gerne
3 Kriterien für ein erfolgreiches Online-Business
Wer ein eigenes Unternehmen hat, der hat es bereits selber erfahren oder sieht es bei anderen: Gerade in den letzten Jahren haben die Unternehmen überlebt, die nicht nur am Ball geblieben sind, sondern maximal flexibel
Erste Schritte in Social Media erfordern Mut – der Podcast mit Anne Häusler und mir (Teil 1)
Wir leben im Zeitalter der digitalen Transformation. Es erfordert Mut und Effizienz bzw. das Individuelle. Mit Anne Häusler rede ich über unsere ersten Schritte in den sozialen Medien. Wir möchten mit diesem Podcast Mut machen
Unternehmerinnentalk „DoppelSolo“ mit Annette Bauer
Bist Du Unternehmerin bzw. Soloselbstständige:r? Dann habe ich hier was für Dich. Mitte Dezember erscheint die erste Folge des Unternehmerinnentalks von und mit Annette Bauer. Es geht darin um erste Schritte von Unternehmertum und was
Deine Positionierung in 2022
Weißt Du, was Du in 2022 erreichen willst? Weißt Du, was Deine beruflichen TOP Themen und Ziele sind? Wir schauen genauer hin. Es geht bei Deiner Positionierung darum, was Du anvisierst. Sei es, dass Du
Werte im Unternehmen mit Bodo Janssen
Warum ich als Inhaberin meiner Agentur über Werte rede, liegt nicht für alle Menschen auf der Hand. Diesen Beitrag schreibe ich basierend auf einem digitalen Treffen, was ich vor kurzem mit Bodo Janssen hatte. Kennst
Verdiene Geld mit Deinem Blog
Manchmal braucht es nur einen Schubser, einen netten Schubser. Den brauche ich auch ab und an. Nur heute, heute bekommst Du einen und zwar in Sachen „Geld verdienen mit Content wie z.B. Deinem Blog“. Was
Sichtbarkeit und Reichweite – meine Instagram Challenge 2021
Was ist eine Challenge bei Instagram? Noch ist das Jahr nicht zu Ende: Zeit für eine kleine, aber feine Instagram Challenge. Wir starten morgens, am Montag, den 8. November 2021! Die Frage ist nur: Was
Google my Business – einfach bei Google gefunden werden
Google My Business ist eine Art kostenloser Brancheneintrag. Es ist eine Maßnahme, mit der Du, Dein Unternehmen bzw. Deine Organisation, einfach an Sichtbarkeit gewinnt. Ich bin erstaunt, wie wenige Unternehmer*innen diesen Dienst in Anspruch nehmen.
Marketing Tipps für Webseitentexte
Eine Webseite ist kein Poesiealbum, kein Buch und auch kein Artikel in einer gedruckten Zeitung. Eine Webseite funktioniert anders, wird anders konsumiert und hat andere Rahmenbedingungen. #isso Webseitentexte sollen „funktionieren“, d.h. sie sollen leserlich, verständlich
CO² neutral arbeiten – wie geht das?
Ich sehe immer mehr Unternehmer*innen, die auf das Klima schauen und darauf achten, dass sie ihren CO²-Fußabdruck minimieren. Da es uns alle angeht und betrifft, habe ich ein paar Fakten heraus gesucht, was jede:r Einzelne
Klarheit im Kopf = Klarheit im Business
Schon seit meiner Jugend habe ich dem inneren Schweinehund gesagt, dass er weg bleiben kann. Seit ich denken kann, mache ich Sport und das einfach automatisch, mehrmals die Woche. Was das mit Business zu tun