Business & Selbstständigkeit

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Gestalte Dein Business jetzt Online

Corona all over the place. Als Gründerin des Netzwerks „Frau mit Bizz“ musste ich Termine verschieben und absagen. Termine, die ich so mag, weil es eben persönliche Treffen sind. Als lösungsorientierter Mensch tausche ich mich aus. Mit anderen Unternehmerinnen und Netzwerk-Kapitäninnen. Das sind ehrliche und authentische Gespräche. Kein Schnick Schnack und kein Kaffee-Kränzchen. Da geht es ums Eingemachte. Und so

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Social Media richtig nutzen

„Wen interessiert das?“ schrieb letztens jemand auf meinen Post, dass ich bei Instagram an die 700 Follower habe … und das innerhalb von nur wenigen Monaten und nachdem ich unzählige Follower blockiert habe. Und er hat Recht. Wen interessiert das schon? Einige haben geantwortet und mir ihre Follower Zahlen geschrieben. Andere haben nur geliked und noch andere denken sich ihren

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Tipps zum Plan B im Business

Einen Plan B gibt es immer. Immer? Ich bin davon überzeugt. Bist Du es auch? Die Frage ist, warum ich davon überzeugt bin. Es liegt daran, dass ich es so oft im Leben erlebt habe privat, wie beruflich. Ich habe keine Zweifel mehr, dass es immer einen Plan B  gibt. Meine Tipps und Beispiele erhälst Du jetzt und hier.  

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Work Life Balance bis zum Abwinken

Manchmal ist es zum hyperventilieren, was alles so los ist. Zum einen der Druck, den Du Dir selber machst. Zum anderen das, was von außen auf uns einwirkt. Das ist nicht ohne. Viele Menschen merken erst, wenn sie krank werden, wieviel sie jeden Tag rocken. Ohne Unterlass, ohne mal anzuhalten und zu hinterfragen. Sondern einfach, weil es selbstverständlich scheint. Was

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Selbstständigkeit braucht Effizienz und gutes Management

Effizienz und Management, sind meiner Meinung nach, Grundlagen für eine erfolgreiche Selbstständigkeit. Bist Du selbstständig? Was sind Deiner Meinung nach die Eigenschaften oder Fähigkeiten, die Du brauchst um erfolgreich selbstständig zu sein? Bitte schreibe mir Deine Antwort in den Kommentar, denn ich bin gespannt, was Du sagst! Als Texterin und Netzwerkerin habe ich es mit vielen Selbstständigen zu tun. Es

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Egoismus und Altruismus für Dein Business

Egoismus kann eine Stärke oder Schwäche sein, je nachdem, was Du damit machst! Zum Business gehört Egoismus, meiner Meinung nach, auf jeden Fall dazu! Warum? Dafür gibt es verschiedene Gründe: Du bist = Dein Business = EGO Wenn Du nicht komplett hinter Deinem Business stehst und es selber total toll findest, dann überlege ob Du nicht vielleicht lieber etwas Anderes

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Ein Unternehmen braucht Visionen – eine Textagentur auch!

„Denk nicht was NICHT geht, denke was ALLES geht“ Visionen sind wichtig! Eine Sache´, die ich in Amerika gelernt habe ist: „Stell Dir einfach mal etwas ganz Verrücktes vor! Was würdest Du dann am liebsten JETZT und HIER tun?“ Es geht dabei nicht darum möglichst verrückt zu sein, sondern darum zu überlegen (und fühlen) was Du WIRKLICH willst. Egal wie

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Mit Koopetition zum gemeinsamen Ziel

Texter gibt es wie Sand am Meer. Coaches auch, Marketing Spezialisten auch. In vielen Berufen und Branchen gilt es deshalb nicht nur sich sichtbar zu machen und eine Nische zu finden, sondern auch mit Anderen zu kooperieren.   Wie aus Konkurrenz eine Kooperation entsteht Vor einigen Jahren arbeitete ich als Dozentin in einem Medienhaus. Dort lernte ich eine Redakteurin kennen,

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Die 5 Schritte zu Deiner Mind-Map

Ich habe es tatsächlich selber ausprobiert und es macht nicht nur Spaß sondern funktioniert auch noch: MIND-MAPPING – eine kreative Denkhilfe, mit der Du Dein Gedächtnis trainierst bzw. Themen findest und weiter entwickelst. Eine intuitive Denkhilfe, die Kreativität und Ideenentwicklung unterstützt. Es ist ein Weg effektiv zu denken und ein Weg, der einfach umsetzbar ist!   Die 5 Schritte einer

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Mompreneur hin oder her (Teil 2)

Mompreneurs sein heißt Mama mit Business sein Ein Wort, so wie SLOW FOOD oder SMOOTHIE. Es ist ein Name für einen Trend. Was wichtig dabei ist, wie bei allem ist, dass Du das tust, was Du tun willst. Und, dass Du Dich selbst liebst. Mütter, die arbeiten sind nicht neu. Im Gegenteil. Seit ein paar Jahren jedoch gibt es die

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Mompreneur – ein Vollzeit Job (Teil 1)

Mamapreneur oder mompreneur – Mutter und Entrepreneur gleichzeitig Ich bin Mompreneur mit Mitte Vierzig : selbstständig mit Kind. Hört sich gut an auch wenn manchmal das Telefon nicht still steht … „Ah, da hast Du das Gröbste hinter Dir“ sagen Viele. Andere sagen: „kleine Kinder, kleine Sorgen – große Kinder, große Sorgen“. Ich sage, dass Alles eine Frage der Zeit ist,

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Business & Selbstständigkeit

Was ist ein Vlogger und was ist vlogging?

Videos zu drehen braucht Technik und Übung. Was ist menschlicher, näher und einprägsamer als reiner Text? R I C H T I G:  V I D E O S ! Also: Vlogging = Video und Blogging! Wer sich mit dem Dreh von Videos für seinen Blog beschäftigt, der versteht schnell: ein Video-Dreh ist nicht vergleichbar mit dem Schreiben eines Beitrags.

weiter lesen »