yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Online-Seminar zu Webseiten & Sozialen Medien

Online-Seminar oder Workshop zu Webseite & Sozialen Medien

Wer seine Webseite und seine sozialen Medien (Instagram, LinkedIn, Google my Business etc.) für sich arbeiten lässt, der macht es genau richtig. Der schont seine Kapazitäten und erweitert seien Sichtbarkeit und Reichweite. Und das mündet im besten Fall in neuen KundInnen, mehr Umsatz und einem tollen Netzwerk. Win-win-win.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Online-Seminar zu Webseiten & Sozialen Medien

In 2022 waren meine Online-Seminare rund um Content, Webseiten und Social Media tatsächlich der Renner. Ich wurde von Unternehmen wie auch Organisationen und UnternehmerInnen gebucht. Die Ziele waren immer etwas unterschiedlich:

1. Wie erstelle ich professionellen Content für meine Webseite?
2. Wie kann ich effizient Texte weiter verwerten bzw. recyceln?
3. Wie nutze ich die Sozialen Medien für meine Zwecke?
4. Wie fange ich mit Instagram, LinkedIn und Co. an und wie geht es dann weiter?

Wir schauen, wie wir Deine digitalen Medien auf die Spur bringen und wie Du sie effizient nutzen kannst für Dich und Dein Unternehmen!

Warte nicht! Melde Dich jetzt bei mir!

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Online-Seminar zu Webseiten & Sozialen Medien

Instagram, LinkedIn & Webseite - Tipps & Unterstützung

Es gibt Unternehmerinnen und Unternehmer sowie andere engagierte Menschen, die sind völlig überfordert mit der Pflege ihrer Sozialen Medien. Sie sind frustriert, weil es so viel Zeit frisst und immer neue Ideen braucht. In meinem Agenturalltag sehe ich … 

  • Webseiten, die veraltet oder verwahrlost sind,
  • LinkedIn-Beiträge, die nicht triggern,
  • Instagram-Kanäle von Unternehmen, die nicht deutlich machen, was angeboten wird,
  • extrem ineffizientes Zeit- und Content-Management,
  • unprofessionelle Beiträge und Posts von Unternehmen oder Institutionen, die eher abschrecken als Interaktion hervorrufen.

Du siehst: Die Liste ist lang. Wenn Du wissen möchtest, wie Du Deine digitalen Medien auffrischst, erneuerst – für dich arbeiten lässt, dann lass uns reden! 
In meinen Online-Seminaren und Workshops passen wir alles genau an Dich, Dein Team, Deine Ziele, Deine Angebote an! 

Stichworte: Preise! Was kostet ein Seminar zu digitalen Medien bei Textwelle?

Die Preise richten sich danach, …

a) Was genau das Thema bzw. der Kanal ist, zu dem ich Euch unterstützen darf? Webseiten-Content? Instagram? LinkedIn? Google my Business? Alles?
b) Was der Kenntnisstand der Teilnehmenden ist und wieviel Teilnehmende es sind ungefähr. AnfängerInnen? Fortgeschrittene? Digital versierte Menschen oder digitale Neulinge?
c) Was sind die konkreten Themen, denn danach richtet sich der Umfang bzw. die Serie der Webinare! Beispiele: Einrichtung von neuen Accounts? Professionalisierung von bestehenden Accounts? 
d) Vorbereitung: Braucht Ihr ein solides Briefing vorab? Welchen Input bzw. konkreten Fragen oder Herausforderungen möchtet Ihr vorab loswerden?

All das besprechen wir einfach und vereinbaren dann, was ich individuell anbieten kann! Okay? Okay! Mail mir an redaktion(at)textwelle.de 

Briefing

Ich möchte von Dir/Euch wissen:

  • Welchen Kenntnisstand hast Du/haben Deine Mitarbeitenden oder KollegInnen, was digitale Medien angeht?
  • Was möchtest Du selber machen und was möchtest Du ggf. auslagern?
  • Wer ist bei Euch für was zuständig und was soll(en) diese Person(en) genau machen bzw. lernen?

In einem Briefing klären wir solche Fragen, damit ich Dir/Euch alles maßgeschneidert anbieten kann! 

Themen

In meinen Online-Seminaren und Workshops geht es um die Themen, die Dir in Sachen digitale Medien wichtig sind. Themen, die aktuell sind und die Du bzw. Ihr auf Vordermann bringen möchtet. Vielleicht möchtet Ihr auch mit etwas Neuem anfangen (Instagram-Unternehmenskanal oder Podcast) oder möchtet verstehen, wie ihr bei LinkedIn durch die Decke schießen könnt.

Das Geniale ist: Ihr könnt all Eure Fragen loswerden. Wir sind unter uns und ich bin auf Eurer Seite ;O)!

Unterstützung

Ein Online-Seminar oder Workshop bedeutet nicht, dass Du/Ihr mir zuhört und Input ohne Ende bekommt. Es bedeutet eine Mischung aus Input, Fallbeispielen, Blick hinter die Kulissen, Umsetzung und Unterstützung im Nachgang, wenn Du willst/Ihr wollt.

Ich unterstütze Dich/Euch gerne im B2C wie auch B2B-Bereich. Lass mich wissen, um was es konkret geht und wir finden die optimale Lösung! 

Klaro!

Soziale Medien nerven Dich und die Pflege Deiner Webseite ist Dir zu viel?

Weißt Du, warum ich Webinare und Workshops rund um digitale Medien anbiete? Weil ich verstehe, wenn Menschen davon genervt sind und keine Kapazitäten haben. Ich verstehe, wenn Menschen lieber in der wirklichen Welt arbeiten und das Endprodukt in Händen halten möchten. Ich verstehe auch, dass Begriffe wie Hashtag, Verlinkung, Unternehmensprofil, Reel oder LinkedIn-Lead 100% böhmisches Dorf für Dich ist. 

Ich verspreche Dir hiermit: In den Online-Seminaren und Workshops werden wir Leichtigkeit reinbringen, Know-how und Spaß! 

Entscheidung

Wer sich entscheidet, seine Angebote, seine Dienstleistungen, seine Produkte digital zu zeigen, der macht was richtig im Zeitalter der digitalen Transformation! 

Es gilt Entscheidungen zu treffen für eine funktionierende Webseite, einen interaktiven Instagram-Kanal, ein super Business-Profil bei LinkedIn und effizientes Content-Recycling bei Google my Business. Alles no problemo, glaub mir!

Wir werden es strukturiert und mit Freude angehen. Ich zeige Dir, was Du wissen musst, um Dein Unternehmen bzw. Deine Organisation weiterzubringen. Easy!

Also: Was sind Deine TOP 3 digitalen Wünsche? Entscheide Dich!

Verständnis

Ob ich vom ersten Tag an alles verstand und alles wusste, was digitale Medien angeht? Nope! 

Ob ich direkt raus hatte, was auf die Startseite einer Webseite, einen Blogbeitrag oder einen Newsletter kommt? Nope.

Ob ich direkt verstanden habe wie Instagram oder LinkedIn funktioniert und wie ich alles, was ich an Content erstelle, recyclen kann.? Nope.

Die Erfahrung, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, gemischt mit meinen Ausbildungen als Redakteurin und Social Media Managerin ist die perfekte Mischung, um Dich und Dein Unternehmen zielführend zu unterstützen!

Glücksmomente

Ich habe es oben bereits erwähnt: Wenn Du Deine digitalen Medien effizient und fokussiert pflegst, dann kannst Du sogar Glücksmomente erleben. Du glaubst mir nicht?

Dann schreib mir, welche Kanäle Dir am Herzen liegen oder was Du an Deiner Webseite gerne verbessern würdest. Dann streuen wir Konfetti drüber! 

Mail mir einfach: redaktion(at)textwelle.de 

Flexibilität

Wenn wir von Digitalem reden, dann ist das Wort „Flexibilität“ direkt mit im Boot. Digitale Medien ändern sich im Laufe des Jahres. Umso wichtiger ist es, informiert zu sein über Trends, neue Funktionen, Möglichkeiten.

In meinen Webinaren möchte ich Dir/Euch zeigen, wie die digitalen Medien professionell, zielführend und transparent aufgestellt, bedient und befüttert werden können. Let’s go!

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Online-Seminar zu Webseiten & Sozialen Medien

Als ich Sirit in einer Online-Veranstaltung gesehen habe, war mir sofort klar, sie ist die richtige Person für unsere Online-AustauschBAR zum Thema Social Media. Und auch das erste Telefonat hat direkt gezeigt – es passt einfach alles. Sirit ist offen, empathisch, eine gute Beraterin & Netzwerkerin und hat durch ihre lockere Art eine tolle Atmosphäre geschaffen. Auch unsere Teilnehmerinnen – alles ehrenamtliche Verbandsfrauen – schlossen Sirit mit ihrer unkomplizierten Art direkt ins Herz. Sirit hat uns an diesem Abend online Schritt für Schritt durch die Instagram-Welt geführt. Es gab viele Impulse, tolle Tipps, alles verständlich erklärt. 
Vielen Dank, liebe Sirit. Wir sehen uns sicher wieder!
Ellen Buchwald-Körfer (Referentin bei kfd Diözesanverband Aachen e.V.)