yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast |

Die richtigen Worte zur richtigen Zeit finden ist nicht immer einfach. Auch fokussiert, authentisch und am Ball bleiben als Unternehmer:in sind Themen, die wir alle (mehr oder weniger) beherzigen. Podcast-Themen sind u.a.:

Du findest den Textwelle-Podcast bei Spotify, Google Podcast oder Anchor.fm.

Zusätzlich laufen derzeit parallel zwei tolle Podcast-Projekte (siehe unten!!), die ich mit zwei Unternehmerinnen mache: Annette Bauer und Anne Häusler sind schon lange selbstständig und reden mit mir über Ihre Erfahrungen, Learnings und Dinge, die ihnen wichtig sind im Business. 

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast |

Wie passt ein geniales Design- und Grafiktool zu digitalem Nomadentum: „Sehr gut!“, sagt Elisabeth Frisch, denn sie lebt es. 

Ich habe mit ihr (derzeit in Kuala Lumpur) gesprochen. Wir reden darüber wie es dazu kam, dass sie aus der Versicherungsbranche heraus selbstständig gemacht hat und warum sie jetzt auf Reisen ist. 

Sie verrät mir außerdem, was in ihrem unternehmerischen Koffer an Dingen enthalten war. Schau gerne ihre wirklich genialen Tutorials zu Canva in ihrem Youtube-Kanal „So geht Canva“ an. Und vernetz Dich mit ihr bei Instagram oder über Ihre Webseite.

Hör Dir diese Folge unbedingt an! 

Spotify, Amazon musicGoogle-Podcast, Anchor.fm 

#5: Michael Weckerlin erinnert sich an die Zeit, als die ersten Webseiten programmiert wurden. Von Cloud-Lösungen, iPhones und Ranking-Faktoren war damals noch keine Rede. Er gibt seinen Tipp für Unternehmerinnen und Unternehmer. Gleichzeitig berichtet er über seine Schritte in die Selbstständigkeit.

Heute ist Michael Weckerlin als Mister SEO bekannt. Er ist der Mann, der Webseiten für Suchmaschinen wie Google optimiert. Er unterstützt seine Auftraggeber*innen dadurch, neue Kundinnen und Kunden zu akquirieren sowie mehr Umsatz zu generieren. 

Die Podcast-Folge mit ihm findest Du bei Google-Podcast, Amazon music, Spotify und Anchor.fm

Vernetz Dich gerne mit Mister SEO aka Michael Weckerlin. Du findest ihn auf seiner Webseite, bei LinkedIn und Instagram.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast |
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast |

#3: Von der Erzieherin eines integrativen Kindergartens, über den Besitz eines Restaurants bis hin zur Trauma- und Heiltherapeutin: Eva Istas Weg ist nicht ebenerdig. Er ist individuell. Und er ist voll mit Erfahrungen, Anpassungen und Leidenschaften. Neben dem Augenmerk darauf, was sie glücklich macht hat sie auf ihrem Weg immer mal wieder Hinweise von anderen erhalten und ist diesen gefolgt. Was daraus entstand war vor allem immer der Abgleich mit dem, was sich gut für sie anfühlte.

Heute begleitet sie Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und zu dem Beruf, der sie erfüllt. Außerdem bietet sie Frauenkreise an.

Die energiegeladene Folge mit ihr findest Du hier bei Google-Podcast, Amazon music, Anchor.fm und Spotify.

Vernetz Dich gerne mit ihr bei Instagram und Facebook oder schau auf ihrer Webseite nach.

#3: Christina Bodendieck ist seit 2022 bereits selbstständig. Sie ist Akquise- und Verkaufsmentorin. Sie verrät, was Ihr heißer Tipp ist, wenn sie das Rad der Zeit nochmal zurückdrehen könnte. 

Wir reden darüber, was alle Unternehmer*innen verbindet und was einem passieren kann. Sie erzählt auch, was sie über den Faktor Zeit und Perfektionismus denkt. Sie redet darüber, warum sie ihr Business oftmals schon an den Nagel hängen wollte.

Ein Fazit des Gespräches ist es wirklich seine Energien zu bündeln und darauf zu achten, was einem selber wichtig ist. Bei ihr ist es u.a. der Satz „Menschen kaufen von Menschen“.

Die Podcast-Folge mit ihr findest Du bei Spotify, Google-Podcast, Amazon music und Anchor.fm.

Vernetz Dich gerne mit ihr über ihre WebseiteLinkedInPinterest oder Instagram!

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast |
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast |

#2: Mein zweiter Gast ist Tamara Polat. Sie unterstützt Solopreneur*innen bei ihrem Personal Branding, Sichtbarkeit und dem Hinterfragen von Sinnhaftigkeit im Beruf bzw. Unternehmertum. Sie ist ehrlich klar und direkt. 

Mit ihre rede ich u.a. darüber wie wertvoll es ist sich selbst zu erkennen und sich einzugestehen groß zu träumen. Es gilt nicht nur den Nerv Deiner Kund*innen zu treffen, sondern auch Deinen eigenen. Es ist das Besondere, was jede(n) Einzelne(n) von uns ausmacht. Personal Branding ist eben 100% DU!

Die ganze Folge mit ihr findest Du bei Anchor.fm, Google-Podcast , Amazon music oder  Spotify.

Vernetz Dich gerne mit Tamara Polat über ihre Webseite, bei LinkedIn oder folge ihr auf Instagram

#1: Mein erster Gast ist Dirk Krause. Er ist Vertriebscoach und Persönlichkeitsentwickler. Sein Steckenpferd ist die mentale Gesundheit und „ganz nebenher“ baut er noch Unique S (mit „S“ für Steps) auf. Er unterstützt Menschen dabei, ihren individuellen Weg zu gehen.
Hör Dir die Folge jetzt an – bei Spotify, Anchor.fm , Amazon music oder Google-Podcast.
Dirk und ich reden darüber sich-selber-treu-zu-sein und fokussiert zu bleiben. Außerdem geht es um das Thema „Herausforderungen“ bzw. was wir tun können, wenn es mal nicht so gut läuft.
Horch rein und vernetz Dich gerne mit Dirk Krause. Hier findest Du ihn: Dirk Krause und Unique Steps.
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast |
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast |

Anne Häusler Leidenschaften ist das Bloggen, Podcasts und Social-Media-Marketing. Wir reden über das Unperfekte, Fehler und erste Schritte ins Unternehmertum. 

Zur Sprache kommt auch, warum es Einhörner als Unternehmer:innen braucht und Dinge, die mit Unternehmer:innen auch zu tun haben: Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein … und noch viel, viel mehr. Alle Folgen hörst Du   H I E R.

Und wer Anregungen, Fragen oder sonst was hat, der mailt bitte an redaktion(at)textwelle.de. Wir freuen uns! 

Annette Bauer habe ich bei einer Veranstaltung in Köln kennengelernt. Sie ist Emotionscoach mit Fokus auf Aufschiebeverhalten und Scannerperönlichkeiten. Mit ihr rede ich in unserem DoppelSolo-Podcast in der 1. Folge über „Solo versus Team, Kommunikation und Learnings 2021„.

Außerdem gibt es bereits zwei Folgen zum Thema Neuorientierung: 

1)  Teil 1: Was bedeutet Neuorientierung und wie individuell kann sie sein?

2) Teil 2: Stillstand, offen sein für Neues und neue Chancen sehen – nicht immer einfach, aber möglich!  

Du findest den DoppelSolo-Podcast in meinem Podcast-Kanal  H I E R.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast |