Textwelle-Podcast, der Podcast rund um Online-Businessthemen. Egal, ob Instagram, LinkedIn oder Webseite – wer seine Online Medien professionell und effizient handhabt, der kommt weiter. Natürlich geht es zusätzlich um Marketing, Akquise, Content und Netzwerken.
Dein Podcast zu digitalen Themen
Tipps und Insights für deine sozialen Medien, Deinen Content und Dein digitales Business. Hier erfährst Du alles zu unternehmerischen Themen – auch von anderen Unternehmer*innen.
Es geht um Positionierung, Sichtbarkeit und Reichweite. Egal, ob Webseiten, Newsletter, Blog, Instagram oder LinkedIn: In diesem Podcast gibt es Impulse, Tipps und Unterstützung für Deinen Erfolg. Nutze die Kraft guter Worte und Netzwerken für Dein Online Business. Effizient, authentisch und individuell.
”Why not?” sagt Andreas Schädler und berichtet, wie er vorgeht, wenn es um die Erfüllung von finanziellen Wünschen geht. Es geht um Budgetieren, priorisieren aber auch sich bewusst werden, was man erreichen möchte und was man sich wünscht im Leben. Hör und sieh Dir die Folge an.
Andreas Schädler findest Du hier: https://www.dvag.de/andreas.schaedler/index.html
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Wenn Du Unterstützung bei Instagram, LinkedIn oder auch mit Deiner Webseite brauchst, dann meld Dich einfach per Mail an redaktion@textwelle.de
„Online-Business ist dabei die Kirsche auf der Torte, da wir von überall arbeiten können.“
Linda weiß, wovon sie redet. Sie hat mit ihrem Sohn den Sprung nach Zanzibar genommen. Anstatt über ein tolles Leben zu reden, warum irgendwas nicht reicht oder geht, sag doch: Ich hab es verdient und es erfüllt mich wirklich ein tolles Leben zu leben. Lass uns am Verstand vorbei lavieren.
Kennst Du Deine Ziele und Zielgruppe(n)? Wenn Du soziale Medien professionell und zielgerichtet bedienen und nutzen möchtest, musst Du Dir Deiner Ziele und Zielgruppe(n) immer bewusst sein. Natürlich hat jede(r) unterschiedliche Businessziele in den sozialen Medien.
Je nach Ziel sind unterschiedliche Kanäle, Plattformen sinnvoll. Alleine aber von der Präsenz in sozialen Medien werden Angebote und Themen nämlich nicht gut sichtbar. Hör/Sieh Dir die Folge hier an: Spotify oder Youtube
Das Thema „Authentizität“ ist wichtiger, als die meisten denken. Warum? Es macht Deine Angebote und Dienstleistung zu etwas Besonderem. Es hilft Kund:innen mehr auf ihre Spur zu kommen und es ist das, was die Online-Business-Welt mit am meisten braucht. Alles andere an 0815 Formaten und Worten, die „von der Stange“ kommen verschwinden im grauen Brei. Weitere Gründe und Beispiele hörst Du in dieser Folge!
Anita Schwarz – Website-Hilfe | WordPress, Elementor & mee(h)r) lebt und arbeitet auf einem Boot. Als sie diese Entscheidung traf und aus Österreich wegging, wusste sie: Es ist 100% das Richtige.
Als digitale Nomadin unterstützt sie Menschen mit der Erstellung und der Pflege ihrer Webseiten inklusive Blogs & Co. Hör Dir HIER die Folge mit ihr an.
Hier findest Du Sie: Webseite | Co-Working | LinkedIn | Instagram
Angela Löhr ist Buchmentorin, Autorin & Business-Consultant bei Schreibrebellen. Sie sagt zu dem, was sie unternehmerisch tut: „Ich kann nicht anders ;O)!“ Wir reden darüber, was ihr am Anfang ihres Unternehmertums schwer fiel und was sie bei ihrer unternehmerischen Expansion derzeit umsetzt. Außerdem verrät sie, wie sie ihre Angebote sichtbar macht und was ihr Credo ist. HIER kannst Du die Folge anhören.
Angela findest Du hier:
Bianca Grünert und ich sind Konkurrentinnen. Nicht. In DIESER Folge reden darüber, was es bedeutet gute Texte ins Leben zu rufen und was wir als Texter*innen unseren Kund*innen zusätzlich noch anbieten.
Bianca Gründert ist nicht nur Texterin, sondern Konzepterin und entwickelt Strategien. Du findest sie auf ihrer Webseite „Stark mit Worten“ sowie bei LinkedIn. Und hier ist ihr Podcast: https://starkmitworten.de/podcast/
Newsletter sind deshalb genial, weil sie jeder konsumieren kann, wie es zeitlich passt. Klar, gibt es Technikhürden und Fragen wie z.B. die Einrichtung von Double-Opt-In. Oder auch die Frage: Was kann ich in meinem Newsletter an Themen unterbringen und wie kann ich diesen Content spannend aufbereiten?! Wie fülle ich meine Newsletter-Liste, damit ich mir die „ganze Arbeit“ nicht umsonst mache? Irene Theiß gibt uns in DIESER Folge gute Tipps zu Themen, Sichtbarkeit und den Zutaten guter Newsletter.
Hier findest Du Irene: Blog | Coworking zu Newsletter | LinkedIn
Wer SpeakerIn bei einem Online-Kongress werden möchte oder einen Online-Kongress ausrichten möchte, der wendet sich am besten an Frank Willenberg.
Frank redet in DIESER Folge deutlich darüber, was es braucht, um einen Kongress zum Erfolg (oder auch Misserfolg) zu machen. Er verrät auch, was seine Kongress-Zutaten sind und worauf er achtet.
Wer mehr wissen möchte, der findet Mr. Online-Kongress hier: Webseite | Newsletter | Facebook | Instagram
„Brain-to-go“- Mann, Volker Mauck hat den Sprung vom Arzt in leitender Funktion hinein in die Selbstständigkeit gewagt. Er folgt nun u.a. seiner Intuition. Sein Motto war und ist: „Verlasse Deine Komfortzone und hör auf Deinen Körper“.
Hör Dir diese Podcast-Folge HIER an und vernetzt Dich gerne mit ihm bei LinkedIn.
Jeder Mensch kann es und jeder Mensch hat es in sich. Geschichten, die das Leben schrieb und passende Worte dazu sind bereits in unseren Köpfen. Es muss nur noch raus. Ulrike Parthen schreibt mit Dir sowie mit Teams und zwar intuitiv. Hör Dir jetzt die Folge HIER an.
Heute ist Dating-time, denn ich traf mich mit der „Frau der Zeit“, Gisa Göldner.
Ich fragte sie, was man bzw. frau tun kann, aus dem Hamsterrad auszusteigen und einen „gesünderen“ Umgang mit seiner Lebenszeit zu bekommen. Und wie kommen wir aus Situationen heraus, in die wir uns hineinmanövriert haben?! Hör Dir jetzt die Folge HIER an.
Wie passt ein geniales Design- und Grafiktool zu digitalem Nomadentum: „Sehr gut!“, sagt Elisabeth Frisch, denn sie lebt es. HIER findest Du die Folge mit ihr. Wir reden u.a. darüber wie ihre Transformation von der Versicherungsfrau zur digitalen Nomadin war.
Sie verrät mir außerdem, was in ihrem unternehmerischen Koffer an Dingen enthalten war. Ihre Canva-Tutorials findest Du im Youtube-Kanal „So geht Canva“
Michael Weckerlin erinnert sich an die Zeit, als die ersten Webseiten programmiert wurden. Von Cloud-Lösungen, iPhones und Ranking-Faktoren war damals noch keine Rede. Heute ist Michael Weckerlin als Mister SEO bekannt und beschäftigt sich intensiv mit KI, künstlicher Intelligenz. Er unterstützt seine Auftraggeber*innen, neue Kundinnen und Kunden zu akquirieren sowie mehr Umsatz zu generieren. Die Folge mit ihm findest Du HIER.
Mister SEO aka Michael Weckerlin findest Du hier: Webseite | LinkedIn | Instagram.
Von der Erzieherin eines integrativen Kindergartens, über den Besitz eines Restaurants bis hin zur Trauma- und Heiltherapeutin: Eva Istas Weg ist nicht ebenerdig. Er ist individuell, genau wie die Podcastfolge HIER mit ihr..
Heute begleitet sie Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und zu dem Beruf, der sie erfüllt. Außerdem bietet sie Frauenkreise an.
Vernetz Dich gerne mit ihr: Instagram | Facebook |Webseite .
Christina Bodendieck ist Akquise- und Verkaufsmentorin. Sie verrät, was ihr heißer Tipp ist, wenn sie das unternehmerische „Rad der Zeit“ nochmal zurückdrehen könnte.
Wir reden darüber, was alle Unternehmer*innen verbindet und was sie über den Faktor Zeit und Perfektionismus denkt. Ihr Credo ist „Menschen kaufen von Menschen“. Die Folge mit ihr findest du HIER.
Vernetz Dich gerne mit ihr Webseite | LinkedIn | Instagram
Tamara Polat unterstützt Solopreneur*innen bei ihrem Personal Branding, Sichtbarkeit und dem Hinterfragen von Sinnhaftigkeit im Beruf bzw. Unternehmertum. Die Folge mit ihr findest du HIER.
Mit ihre rede ich u.a. darüber wie wertvoll es ist sich selbst zu erkennen und sich einzugestehen groß zu träumen. Es gilt nicht nur den Nerv Deiner Kund*innen zu treffen, sondern auch Deinen eigenen. Es ist das Besondere, was jede(n) Einzelne(n) von uns ausmacht. Personal Branding ist eben 100% DU!