Hast Du auch einen Blog? Viele Menschen haben mittlerweile einen eigenen Blog, ein digitales Tagebuch. Es gehört wie Soziale Medien, z.B. LinkedIn, Facebook, Pinterest, Instagram oder Twitter, dazu. Grobe Schätzungen gehen von 300.000 Bloggern alleine in Deutschland aus (Quelle: conterest).

Wichtig ist eine gute Planung, Aktualität, Authentizität und ein Wille sich immer weiter zu entwickeln. Mit diesen Faktoren ist ein(e) Blogger/-in schon mal gut bedient.

Ein Blog für mehr Tipps …

… tolle Inhalte ganz unterschiedlicher Art rund um Online-Business, Selbstständigkeit und Social Media. 

Schnapp Dir außerdem jetzt Dein individuelles Angebot. Let’s go!

Lies hier die aktuellsten Blog-Beiträge

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Tipps zu mehr Sichtbarkeit mit Pinterest

Ganz ehrlich? Ich mag Pinterest. Schon lange. Als ich selbstständig wurde, war es der soziale Medien Kanal auf den ich direkt aufgesprungen und abgefahren bin. Dort gibt es so viele tolle Ideen, Designs, Themen. Deshalb gibt es auch einige Beiträge

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Instagram ist mehr als nur Posten

Vieles, was die Arbeitswelt 4.0 mit sich bringt, ist neu. Neu ist aber auch, dass Berufe wie virtuelle Assistenz, Community Manager und auch Social Media Manager noch immer nicht auf das Verständnis stößt, was es bedarf. Im Bewusstsein vieler Unternehmen,

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Wie funktioniert ein Lektorat?

Ich netzwerke gerne. Und so besuche ich gerne Netzwerkveranstaltungen, um mich und mein Business vorzustellen: „Ich bin Lektorin für Marketingtexte – ich korrigiere und lektoriere zum Beispiel Website-Texte, Broschüren oder Blogartikel.“ Ich blicke erwartungsvoll in das Gesicht meines Gegenübers. Lektorat

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Blog, Bloggen, Blogparade

Die Blogparade zum Thema: „(Un-) Glück im Job oder der Selbstständigkeit“  Wenn jemand ein Unternehmensblog hat, dann erschafft er/sie damit kontinuierlichen Content. Suchmaschinen lieben das. Und Leser, Kunden/ Auftraggeber auch, denn es ist ein Weg digital zu zeigen, wo Expertise,

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Marketing Tipps für Webseitentexte

Eine Webseite ist kein Poesiealbum, kein Buch und auch kein Artikel in einer gedruckten Zeitung. Eine Webseite funktioniert anders, wird anders konsumiert und hat andere Rahmenbedingungen.  #isso Webseitentexte sollen „funktionieren“, d.h. sie sollen leserlich, verständlich aber gleichzeitig auch gewinnbringend sein.

weiter lesen »