Hast Du auch einen Blog? Viele Menschen haben mittlerweile einen eigenen Blog, ein digitales Tagebuch. Es gehört wie Soziale Medien, z.B. LinkedIn, Facebook, Pinterest, Instagram oder Twitter, dazu. Grobe Schätzungen gehen von 300.000 Bloggern alleine in Deutschland aus (Quelle: conterest).
Wichtig ist eine gute Planung, Aktualität, Authentizität und ein Wille sich immer weiter zu entwickeln. Mit diesen Faktoren ist ein(e) Blogger/-in schon mal gut bedient.
Ein Blog für mehr Tipps …
… tolle Inhalte ganz unterschiedlicher Art rund um Online-Business, Selbstständigkeit und Social Media.
Schnapp Dir außerdem jetzt Dein individuelles Angebot. Let’s go!
Lies hier die aktuellsten Blog-Beiträge
Warum Webseitenvideos der Langzeitbooster für dein Business sind (#30 Frau Chefin aka Isabelle Bons)
Dass Videos der heiße Schrei sind, brauche ich dir nicht zu erzählen. Bestimmt ist dir auch unterbewusst schon lange klar: Einfach weiter auf schöne Texte und Bilder bauen – das wird nix. Du brauchst Videos, die auffallen, Vertrauen aufbauen und
Duzen oder Siezen – das ist hier die Frage
Es ist eine von vielen Fragen, die ich meine Kund*innen frage: Duzt oder siezt Du Deine Kunden? Oftmals ist die Antwort: Achselzucken. So ganz klar ist das nicht immer allen. Und manchmal ändert sich das auch im Laufe der Zeit.
Marketing Tipps für Deine digitale Strategie
Möchtest Du, dass mehr Leser*innen Deine Webseite finden? Du fragst Dich, was Du tun kannst, um sichtbarer zu werden? Du hast etwas zu bieten, aber weißt nicht, wie Du das effizient transportiert bekommst? Mein Tipp: Überlege Dir eine Strategie. Erarbeite
Blog, Bloggen, Blogparade
Die Blogparade zum Thema: „(Un-) Glück im Job oder der Selbstständigkeit“ Wenn jemand ein Unternehmensblog hat, dann erschafft er/sie damit kontinuierlichen Content. Suchmaschinen lieben das. Und Leser, Kunden/ Auftraggeber auch, denn es ist ein Weg digital zu zeigen, wo Expertise,
Marketing Tipps für Webseitentexte
Eine Webseite ist kein Poesiealbum, kein Buch und auch kein Artikel in einer gedruckten Zeitung. Eine Webseite funktioniert anders, wird anders konsumiert und hat andere Rahmenbedingungen. #isso Webseitentexte sollen „funktionieren“, d.h. sie sollen leserlich, verständlich aber gleichzeitig auch gewinnbringend sein.
(Un-) Glück im Job oder der Selbstständigkeit
Bist Du glücklich oder unglücklich im Job? Bist Du selbstständig und läuft Deine Selbstständigkeit so, wie Du es geplant hast? Dieser Beitrag ist Teil der Blogparade zu „(Un-) Glück im Job oder der Selbstständigkeit„. Was es ist liest Du weiter
Networking für Fortgeschrittene #29 Carola Heine
Es wird Existenzgründenden eingehämmert, gestandenen Unternehmer:innen ans Herz gelegt und ist außerdem der Punkt, an dem fast alle Freelancer mit neuen Angeboten ansetzen: Networking ist die gar nicht geheime Geheimzutat für deinen geschäftlichen Erfolg. Doch auch bei etwas so Selbsterklärendem
CO² neutral arbeiten – wie geht das?
Ich sehe immer mehr Unternehmer*innen die auf das Klima schauen und schauen, das Sie ihren CO² Fußabdruck minimieren. Da es uns alle angeht und betrifft habe ich ein paar Fakten heraus gesucht, die jeder einzelne tun kann. So kann jeder
Klarheit im Kopf = Klarheit im Business
Schon seit meiner Jugend habe ich dem inneren Schweinehund gesagt, dass er weg bleiben kann. Seit ich denken kann, mache ich Sport und das einfach automatisch, mehrmals die Woche. Was das mit Business zu tun hat? Sehr viel! Beim Sport
Fragen und Antworten zu Social Media
Es ist bereits einige Monate her, dass ich sie gesehen habe, die Ladies von Frau mit Bizz. Es ist das Netzwerk, was ich Anfang 2019 gegründet habe, nicht weil ich Langeweile hatte, sondern weil ich den Bedarf sah. Selbst in
Brainstorming für frischen Wind im Business
Auch erfolgreiche Unternehmerinnen sind nicht unbedingt reine Solopreneurinnen. Zu einem erfolgreichen Business gehören Strategien, Ideen, Marketing … und auch eine Portion Glück. Was aber immer wieder wichtig ist und zu einer Weiterentwicklung dazu gehört sind Brainstormings. Der Austausch von Ideen,
3 Tipps für Deinen guten Content
Guter Content ist gutes Gefühl Gute Inhalte können nur dann entstehen, wenn Du a) genau weißt was Du da tust und b) wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast. Sobald Du verkrampfst, keine Lust hast oder zweifelst ist es Murks.
3 Tools für mehr Effizienz in Deinem Business
Selbstständigkeit, Kopf eines Netzwerks mit Hunderten von Frauen plus Familienalltag plus Hobbies. Wie ich das schaffe? Hier kommen 3 top Tipps dazu, die ich gerne und stringent nutze. Wenn Du Fragen hast, wie Du diese in Deinem Alltag einbaust oder