Finde, was Dir Freude macht und tue es jeden Tag. Ich schreibe gerne und gut.

Blog

Bloggen ist Alltag von vielen Schreibern. Viele Menschen haben mittlerweile einen eigenen Blog, ein digitales Tagebuch. Es gehört wie Soziale Medien wie LinkedIn, facebook, pinterest oder Twitter dazu. Grobe Schätzungen gehen von 300.000 Blogger alleine in Deutschland aus (Quelle: conterest).

Familie, Reise, Ernährung, Mode, Design, Sport … alle Themen sind dabei.

Wichtig ist eine gute Planung, Aktualität, Authentizität und ein Wille sich immer weiter zu entwickeln. Mit diesen Faktoren ist ein(e) Blogger/-in schon mal gut bedient.

Es geht zu wie in einem kleinen eigenen Redaktionsbüro. Hierzu zählen auch Deadlines, eine gute Organisation, eine mittlere und langfristige Strategie und eine gute Selbstvermarktung. Tipps hierzu bekommt man in den sozialen Medien ausreichend, gute wie weniger gute. Aber die Spreu trennt sich recht schnell vom Weizen, wenn man sich damit beschäftigt.

 

 

Ein Blog ist immer eine subjektive Sache. Es gibt gute und schlechte Blogs.

 

Auf dieser Seite stehen Texte, die ich nicht in einer Zeitung, einem Magazin oder einem andere Medium veröffentlicht habe. Wer sehen möchte wo Textwelle in den Sozialen Medien vertreten ist, der hat im Media Datenblatt alles auf einen Blick.

Und nun: Viel Spaß beim Stöbern!!

 

(Visited 9 times, 1 visits today)