Hast Du auch einen Blog? Viele Menschen haben mittlerweile einen eigenen Blog, ein digitales Tagebuch. Es gehört wie Soziale Medien, z.B. LinkedIn, Facebook, Pinterest oder Twitter, dazu. Grobe Schätzungen gehen von 300.000 Bloggern alleine in Deutschland aus (Quelle: conterest).

Wichtig ist eine gute Planung, Aktualität, Authentizität und ein Wille sich immer weiter zu entwickeln. Mit diesen Faktoren ist ein(e) Blogger/-in schon mal gut bedient.

Ein Blog für mehr Tipps …

… tolle Inhalte ganz unterschiedlicher Art rund um Online-Business, Selbstständigkeit und Social Media. 

Schnapp Dir außerdem jetzt Dein individuelles Angebot. Let’s go!

Lies hier die aktuellsten Blog-Beiträge

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Blog, Bloggen, Blogparade

Die Blogparade zum Thema: „(Un-) Glück im Job oder der Selbstständigkeit“  Wenn jemand ein Unternehmensblog hat, dann erschafft er/sie damit kontinuierlichen Content. Suchmaschinen lieben das. Und Leser, Kunden/ Auftraggeber auch, denn es ist ein Weg digital zu zeigen, wo Expertise,

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Marketing Tipps für Webseitentexte

Eine Webseite ist kein Poesiealbum, kein Buch und auch kein Artikel in einer gedruckten Zeitung. Eine Webseite funktioniert anders, wird anders konsumiert und hat andere Rahmenbedingungen.  #isso Webseitentexte sollen „funktionieren“, d.h. sie sollen leserlich, verständlich aber gleichzeitig auch gewinnbringend sein.

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Networking für Fortgeschrittene #29 Carola Heine

Es wird Existenzgründenden eingehämmert, gestandenen Unternehmer:innen ans Herz gelegt und ist außerdem der Punkt, an dem fast alle Freelancer mit neuen Angeboten ansetzen: Networking ist die gar nicht geheime Geheimzutat für deinen geschäftlichen Erfolg. Doch auch bei etwas so Selbsterklärendem

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

CO² neutral arbeiten – wie geht das?

Ich sehe immer mehr Unternehmer*innen die auf das Klima schauen und schauen, das Sie ihren CO² Fußabdruck minimieren. Da es uns alle angeht und betrifft habe ich ein paar Fakten heraus gesucht, die jeder einzelne tun kann. So kann jeder

weiter lesen »

Brainstorming für frischen Wind im Business

Auch erfolgreiche Unternehmerinnen sind nicht unbedingt reine Solopreneurinnen. Zu einem erfolgreichen Business gehören Strategien, Ideen, Marketing … und auch eine Portion Glück. Was aber immer wieder wichtig ist und zu einer Weiterentwicklung dazu gehört sind Brainstormings. Der Austausch von Ideen,

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

3 Tipps für Deinen guten Content

Guter Content ist gutes Gefühl Gute Inhalte können nur dann entstehen, wenn Du a) genau weißt was Du da tust und b) wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast. Sobald Du verkrampfst, keine Lust hast oder zweifelst ist es Murks.

weiter lesen »