Hast Du auch einen Blog? Viele Menschen haben mittlerweile einen eigenen Blog, ein digitales Tagebuch. Es gehört wie Soziale Medien, z.B. LinkedIn, Facebook, Pinterest, Instagram oder Twitter, dazu. Grobe Schätzungen gehen von 300.000 Bloggern alleine in Deutschland aus (Quelle: conterest).

Wichtig ist eine gute Planung, Aktualität, Authentizität und ein Wille sich immer weiter zu entwickeln. Mit diesen Faktoren ist ein(e) Blogger/-in schon mal gut bedient.

Ein Blog für mehr Tipps …

… tolle Inhalte ganz unterschiedlicher Art rund um Online-Business, Selbstständigkeit und Social Media. 

Schnapp Dir außerdem jetzt Dein individuelles Angebot. Let’s go!

Lies hier die aktuellsten Blog-Beiträge

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Was braucht ein Podcast und wie fange ich damit an?

Podcast als Format hat während der Pandemie Aufschwung bekommen. Neben Online-Kursen und Online-Treffen war es der Hype schlechthin. Manche Podcasts sollen die breite Masse ansprechen, z.B. Nachrichten- oder Comedy-Podcasts. Ich habe meinen Podcast mit den beiden Jungs des Wickeltisch-Podcast erarbeitet.

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Was kosten Texte & Beratung zu Texten?

„Ich brauche 4 Blogtexte im Monat und dazu gehörige Social Media Posts. Was kostet das?“ oder „Wir sind mit unserer Webseite nicht mehr zufrieden und haben bereits einen Webdesigner. Jetzt brauchen wir noch gute Texte. Kannst Du uns ein Angebot

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Tipps gegen digitalen Datenmüll

Weißt Du, wie ich heute meinen Tag begonnen habe? Ich habe rund 3.000 E-Mails gelöscht. Nein, nicht aus Versehen, sondern ganz bewusst. Und das ist erst der Anfang, denn bei 4 E-Mail Adressen sammelt sich über Monate und Jahre einiges

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Tipps gegen Social Media Müdigkeit und Burnout

Social Media Müdigkeit, Burnout oder auch Fatigue sind Schlagworte der Zeit. Nicht jede(r) hat Spaß daran, sich in der Weltöffentlichkeit zu zeigen – vor allem nicht täglich. Nicht jede(r) fühlt sich bereit, den Sprung in die digitale Selbstdarstellung zu wagen.

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Gute Tipps zu Pitch und Co.

Wie schreibt man gute PR-Texte, also Texte, die in der Öffentlichkeit oder gezielt bei der Leserschaft ankommen, Interaktion hervorrufen und einfach nachwirken? Gute Frage, nächste Frage? Was ist ein Pitch und warum ist er so wichtig?  Ich möchte Dir heute

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Blog

Das A.L.O.H.A. Prinzip für Dein Business

In den Jahren meiner Selbstständigkeit gilt es immer wieder offen zu sein für Trends, meine Angebote und Dienstleistungen flexibel an den Bedarf anzupassen. Vor allem galt es, meinen Worten treu zu bleiben und in den Beratungen zu Business, Texten und

weiter lesen »