You are currently viewing Online-Schulungen und Seminare zu sozialen Medien

Online-Schulungen und Seminare zu sozialen Medien

Sätze, die ich in meinem Agenturalltag sehr oft höre, sind:

„Social Media verschluckt soviel Zeit und bringt mir trotzdem nicht mehr Follower.“

oder

„Wie richte ich bei LinkedIn ein Profil ein? Was muss ich beachten?“

oder

„Ist Instagram oder LinkedIn sinnvoll für unser Unternehmen oder unsere Organisation?“

Ich bin froh, dass Menschen mich kontaktieren, damit wir ihre Social Media Fragen klären können. Neben UnternehmerInnen nutzen alle möglichen Organisationen, Verbände und Vereine mittlerweile die sozialen Medien. Manchmal entdecke ich jedoch, dass etwas im Profil fehlt, keine Interaktion stattfindet oder Zeichen, Funktionen bzw. Formate falsch eingesetzt werden.

Und nein, es ist noch kein Meister bzw. keine Meisterin vom Himmel gefallen. In meinen Schulungen bzw. (Online-) Seminaren reden wir über die Basics, genauso wie Tipps für Fortgeschrittene. Jede(r) kann seine/ihre Fragen stellen und individuelle Ziele formulieren, die es dann strategisch umzusetzen gilt. 

Drei Verbände haben bereits ihre Termine mit mir festgelegt. Vielleicht bist Du ja in einem bereits oder einer ist interessant für Dich?! Dann lass uns bei LinkedIn oder Instagram vernetzen und melde Dich zu der Schulung an, wenn sie thematisch passt.

Social Media für Deine Organisation, Deinen Verband, Deinen Verein, Dein Unternehmen

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Online-Schulungen und Seminare zu sozialen Medien

 

Hast Du schonmal in einem Coworking-Space gearbeitet oder bist Du Coworking-Space Betreiber? Dann ist diese Online-Schulung am 13.2.2023 um 17 Uhr genau richtig für Dich! 

Es geht darum, Deine Sichtbarkeit und Reichweite zu vergrößern und zwar effizient und fokussiert. Schick der Moderatorin gerne vorab Deine spezifischen Fragen per Mail an: info@bundesverband-coworking.de.

Es wird sicher keine staubtrockene Schulung! Versprochen!

Im Experten-Talk geht es um Instagram für AnfängerInnen wie Fortgeschrittene. Dazu gibt es unterschiedliche Termine: 7.2. um 17 Uhr und 17. Mai um 17 Uhr.

Wir werden Fragen klären wie z.B. „Was ist der Unterschied zwischen einem Business und einem normalen Account?“ oder „Wie komme ich an Follower für mein Unternehmen?“

Es wird Aha-Effekte und  gute Antworten geben!

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Online-Schulungen und Seminare zu sozialen Medien
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Online-Schulungen und Seminare zu sozialen Medien

In der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland im Diözesanverband Aachen engagieren sich Frauen jeglichen Alters. Instagram ist für sie der Kanal, sich mit anderen Verbänden, Diözesen und EhrenamtlerInnen zu vernetzen. 

Wir schauen, wie Du Instagram einrichtest, was es zu beachten gilt und wie Du nicht nur Deine ersten Beiträge postest, sondern auch in Instagram interagierst.

Und keine Sorge: Begriffe wie Hashtag, Reel, Profil etc. sowie Fragen und individuelle Hemmschwellen … das alles ist kein Problem und wird mit Spaß und Leichtigkeit in Angriff genommen! 

Wenn Du für Dein Unternehmen, Dein Team oder Dein Geschäft einen bestimmten Social Media Kanal professionell, effizient und gut managen möchtest, unterstütze ich Dich gerne! 

Mail mir gerne an redaktion(at)textwelle.de vorab Infos zu folgenden Punkten, dann vereinbaren wir einen Termin:

 

  1. Wen möchtest Du mit dem Social Media Kanal erreichen?
  2. Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Kanal bzw. hast Du bereits ein Konto?
  3. Ist Content (Text wie Bild bzw. Video) vorhanden?
  4. Möchtest Du eine Beratung oder jemand, der den Kanal mit Dir/für Dich managed?

 

Ich danke Dir und freue mich auf unser Gespräch!