Social Media Tipps & Infos

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Gestalte Dein Business jetzt Online

Corona all over the place. Als Gründerin des Netzwerks „Frau mit Bizz“ musste ich Termine verschieben und absagen. Termine, die ich so mag, weil es eben persönliche Treffen sind. Als lösungsorientierter Mensch tausche ich mich aus. Mit anderen Unternehmerinnen und Netzwerk-Kapitäninnen. Das sind ehrliche und authentische Gespräche. Kein Schnick Schnack und kein Kaffee-Kränzchen. Da geht es ums Eingemachte. Und so

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Wie funktioniert Pinterest?

Typische Fragen, die mir zu Pinterest gestellt werden sind: Was kostet Pinterest? Was ist Pinterest? Pinterest ist eine (kostenlose) Suchmaschine, die visuelles mit textlichem verbindet. Pinterest Tipps sind für mich oft die Quelle für neue Ideen und Themen.            => Schau mal rein in Mein Profil und meine Gruppenboards (zu den Themen Social Media & Bloggen

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Instagram für Dein Unternehmen

Wer denkt, Instagram sei nur für Teenager, die sich damit die Zeit vertreiben möchten, der hat weit gefehlt. Instagram ist eines der stärksten B2C aber auch B2B Tools, die Du nutzen kannst. Voraussetzung ist, dass Du es RICHTIG nutzt. Professionalität zeichnet sich durch verschiedene Kriterien aus, z.B. durch gute Inhalte gute Texte ein aussagekräftiges Profil gutes Bildmaterial eine akzentuierte Positionierung

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Web – Texte schreiben (Teil 2)

Das Internet ist voll mit Ratschlägen, Tipps, Informationen und Geschichten. Wenn Du nach einem Rezept für Apfelkuchen suchst oder nach einem schönen Hemd, dann hast Du die Qual der Wahl. Was aber lässt Dich für ein bestimmtes Rezept entscheiden? Was sollen Deine Leser bei Dir finden? Was macht Dein Text zu Deinem Text? Was sind die Faktoren die Menschen veranlassen

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Was brauche ich für meinen Mobil First Index?

Mobile First Index – was ist das? Bisher war die Desktop-Version einer Website die Basis für die Indexierung. Der Mobile First Index bedeutet, dass Google die mobile Variante für die Indexierung Deiner Seite betrachtet. Das heißt jedoch nicht, dass es nur noch um mobile Websites geht! Hast Du bzw. Deine Webseite keine mobile Variante oder ist diese nicht responsive, wird

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Sichtbarkeit: Blogbeitrag fertig – und jetzt?

Sichtbarkeit ist einer der Begriffe, die neben Mehrwert, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Pitch, Keyword und Co. eines der am häufigsten erwähnten ist in der Social Media Welt. Aber was denn, wie denn, wo denn? Was machst Du zum Beispiel, wenn Dein Blog-Beitrag fertig ist? Du bist zufrieden und möchtest, dass Menschen ihn auch lesen, oder? Hier meine Tipps für Dich auf FACEBOOK

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Web -Texte schreiben: Wie geht das? (Teil 1)

Web – Texte schreiben ist Nichts was Du nicht lernen kannst! Talent hilft, aber Übung auch! Der Coach Stefan Flädrich sagt: „Verrate Deine Geheimnisse!“ Willst Du eines meiner Geheimnisse wissen? Ich verrate es Dir: Mein erster Blog-Beitrag war eine Niete! Denn alleine nur mit gutem Content, gutem Mehrwert ist es im Online-Business nicht getan! Der Text wurde zerrissen und als

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Die 5 besten Tipps gegen Deinen Schreibfrust

Schreibfrust ! Ganz ehrlich? Alle kennen das! Alle! Du hast Dir Zeit und Raum geschaffen. Du bist bereit für deinen neuen Beitrag, die Kaffee-Tasse leistet Dir Gesellschaft. Du fängst an zu tippen. Du tippst und tippst …. und dann nach einer Viertelstunde löscht Du alles wieder. Alles! Du fängst noch einmal an. Einmal ist kein Mal. Aber auch dann klappt

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Dein Weg zu gutem Storytelling (Teil 2)

Geschichten werden seit jeher erzählt. Storytelling in Unternehmen ist ein gängiges Marketing Werkzeug. Es ist ein Amalgam aus Kommunikation und Werbung. Menschen, die eine Geschichte hören, folgen Dir oder Deinem Unternehmen. Der klassische Weg einer Vorstellung eines Produktes, einer Firma oder einer Person ist OUT! Was statt dessen IN ist, erfährst Du weiter unten! Ein erfolgreiches Storytelling in Unternehmen bedarf

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Die wichtigsten Infos für gutes Storytelling (Teil 1)

Das Geschichten erzählen, storytelling, wird heutzutage zu unterschiedlichen Zwecken genutzt. Nein, das Rad wurde auch damit nicht neu erfunden. Geschichten erzählen ist eine uralte Sache. Aber spannend ist es zu sehen, wie Du es für Dein Blog oder Business einsetzen kannst. Es geht um Emotionen und gute Unterhaltung.   Storytelling – Geschichten aus 2018 Es gibt Autoren, die sagen: Storytelling

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Gastartikel schreiben

Wie schreibt man einen guten Gastbeitrag? Ein Gastbeitrag, d.h. einen Artikel für einen Blog schreiben bedeutet erst einmal, dass Du Freude daran hast. Es soll keine Qual und kein Zwang sein, sondern Spaß machen. Beide Seiten können davon profitieren! Was ich wichtig finde ist, sich die Seite bzw. den Blog für die bzw. den Du einen Gastartikel schreibst Dir anzuschauen.

weiter lesen »