Neben grafischen Elementen, Schriften, Logo, Farben und Co. gibt es ein simples „Geheimnis“ hinter dem Personal Branding: Es ist der Mensch selber. Immer mehr verschwimmt die Grenzen zwischen „Mensch in einer bestimmten Position“ und „Mensch als Mensch“. Dadurch wird es möglich, dass Du viel mehr von Deinen Werten, Vorstellungen und Emotionalem einbringen kannst. Das Ganze geht dann in Richtung Storytelling, denn Du bist authentisch, empathisch und ehrlich.
So bin ich dort vor Tagen über einen Beitrag gestolpert, in dem ein Coach darüber schrieb, wie er seine Laufbahn begonnen hat und welche Fehler er gemacht hat. Zum Beispiel den Fehler, viel zu „still“ und „inaktiv“ zu sein. Er schrieb, dass die ersten 6 Monate seiner Selbstständigkeit schlichtweg gähnenden Leere war. Niemand reagierte, niemand wurde großartig auf ihn aufmerksam. Erst als er von seinen Erfahrungen schrieb, Fragen stellte, Menschen verlinkte, sich aktiv vernetzte, fing der Hype an.
Klar hat so jemand gut reden, denkst Du jetzt vielleicht. Stell Dir aber mal vor, es wäre bei Dir genauso. Wo willst Du denn in 6 Monaten, einem Jahr oder 5 Jahren mit Deinem Business sein? Willst da nicht auch Deine Social Media Plattformen am Laufen haben?
Hinterlaß mir gerne einen Kommentar, wo Du derzeit stehst mit LinkedIn. Schreib mir, was Dein Geheimnis zum Social Media bzw. LinkedIn Erfolg ist.
Ich freue mich drauf!