Sichtbarkeit und Reichweite – meine Instagram Challenge 2021

Sichtbarkeit und Reichweite – meine Instagram Challenge 2021

Was ist eine Challenge bei Instagram?

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Sichtbarkeit und Reichweite - meine Instagram Challenge 2021

Noch ist das Jahr nicht zu Ende: Zeit für eine kleine, aber feine Instagram Challenge. Wir starten morgens, am Montag, den 8. November 2021! Die Frage ist nur: Was ist eine Instagram-Challenge überhaupt und was brauchst Du dafür? 

Eine Challenge (engl. für Herausforderung) ist eine mehrtägige Sache ;O). Du bekommst von mir jeden Tag eine Frage oder kleine Aufgabe in meinem Instagram-Kanal (= @textwelle), die du an dem Tag erfüllst. Jedes Mal postest Du also etwas dazu und integrierst das Hashtag #guteworte2021 damit ich Deine Posts finde und kommentieren kann.

Warum Du überhaupt mitmachen solltest? 

  1. Es nimmt nicht viel Zeit am Tag in Anspruch, nur ein paar Minuten.
  2. Es dient der Reichweite und Sichtbarkeit Deines Unternehmens!
  3. Wenn Du verbindlich dabei bist, kannst Du z.B. neue Leser:innen, neue Kund:innen und / oder Newsletter Abonnentinnen dadurch bekommen.
  4. Die Sache dient der Vernetzung. Dadurch, dass andere Unternehmer:innen teilnehmen zeigst Du Dich und Deine Angebote und lernst andere Accounts kennen: win-win-win!

Zögere nicht und klink Dich am 8. November in meinem Textwelle-Instagram Account ein! Ich hoffe Du bist dabei!

Was bringt eine Instagram-Challenge sonst noch und was brauchst Du?

Neben den oben genannten Punkten gibt es weitere, für die eine Challenge gut ist:

Du lernst tatsächlich immer wieder ein Stück mehr dazu – nicht nur wie Instagram funktioniert, sondern auch, wie Du mit den Sozialen Medien einfach mega-mässig netzwerken kannst. Trust me!

Als ich vor Jahren in die Sozialen Medien eingestiegen bin, waren es für mich böhmische Dörfer. Mittlerweile verdiene ich damit mein Geld, habe Unmengen von Spaß und lerne einfach tolle Menschen kennen, von denen einige mittlerweile richtige Freund:innen sind! 

Was Du brauchst: 

  • Lust jeden Tag eine kleine Aufgabe zu erledigen bei Instagram oder Frage zu beantworten.
  • Dein Handy und gute Worte, die Du in Deine Posts gibst – inklusive des Hashtags #guteworte2021.
  • Mut zu fragen, wenn Du etwas nicht verstehst.
  • Jeden Tag ca. eine Viertelstunde Zeit mitzumachen.

Ist also alles überschaubar und bringt Dir wirklich einen guten Instagram-Boost! I promise! 

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Sichtbarkeit und Reichweite - meine Instagram Challenge 2021

Was muss ich bei einer Social Media-Challenge generell beachten?

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Sichtbarkeit und Reichweite - meine Instagram Challenge 2021

Für mich ist Social Media eine Mischung aus Spaß und Business. Ich möchte die sozialen Medien nutzen, um sichtbar zu sein und zu bleiben. Einen Großteil meiner Text- und Social Media Aufträge erhalte ich über Empfehlungen und direkte Anfragen über Instagram, LinkedIn und meine Webseite.

Was es generell bei einer Challenge in den sozialen Medien zu beachten gilt, ist Folgendes:

  • Beachte immer die Netiquette, die im Internet allgemein wichtig ist. Sei respektvoll und höflich.
  • Nutze die Challenge für Dein Business, Deine Sichtbarkeit und Deine Reichweite, denn dafür ist sie da.
  • In jeden Beitrag gehört das Hashtag der Challenge hinein. Das ist wichtig, damit ich und auch alle anderen Dich über dieses Hashtag jeden Tag finden können. Das Hashtag meiner Challenge 2021 ist #guteworte2021
  • Mache andere auf die Challenge aufmerksam, indem Du sie mit dem „@“ Zeichen in den Kommentaren unter den Tagesaufgaben bzw. Fragen vernetzt. So werden mehr Accounts auf alle Teilnehmenden aufmerksam.

 Das Allerwichtigste aber ist: Stell Fragen, wenn Du etwas nicht weißt oder verstehst!! Und hab Spaß! 

Ich freue mich auf Dich und die Menschen, denen Du die Challenge weiterempfiehlst! Whoop, whoop!

Mache die Instagram-Challenge zum Teil Deines Online-Marketings!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar