Als freelancer schreibe ich Texte und Artikel in englisch und deutsch

Artikel

Gute Artikel schreiben sich nicht von alleine

Schreiben kann nicht Jeder. Gute Artikel sind passgenau und richten sich nach der Zielgruppe. Auf dieser Seite gibt es eine Auswahl an Texten und Artikeln: Online Texte für Internetseiten / Homepages  oder Texte für Deine Broschüre, Deinen Newsletter, Jahresbericht. Kontaktiere uns für ein Angebot (kostenlos). Wir schreiben und übersetzen ins Englische! Und dabei ist jeder Artikel natürlich ein Unikat und behandelt andere Themen wie Du hier zum Beispiel lesen kannst.

 

 

Es gibt viele Themen für unterschiedliche Artikel

Was genau brauchst Du?

  • Geht es um Themen des Alltags, oder Produkte?
  • Geht es um einen Trend oder ein besonderes, aktuelles Thema?
  • Brauchst Du einen Text für ein Print-Medium (Flyer, Broschüre, Jahresbericht etc) oder für ein Online-Medium (Internetseite? Landing page? Blog?)?
  • Soll der Text eine einmalige Sache sein oder geht es um eine Reihe von Texten?

 

Schreiben will gelernt sein. Gute Texte brauchen gute Worte

 


Texte für Print – Medien schreiben sich anders als Web-Texte

Wenn ich eine Reportage oder einen Beitrag für eine Zeitung oder ein Magazin schreibe ist die Herangehensweise, die Stilmittel und verschiedene andere Faktoren ausschlaggebend. Schreiben will gelernt sein. Was hilft ist ein Gefühl für Worte und eine Begeisterung mit Worten zu spielen. Und genau deshalb schreibe ich!

Als ich mit Web-Texten anfing, war ich erstaunt was für eine andere Schreib-Welt das ist! So entstand nicht nur diese Seite, sondern auch diverse Gastartikel, Texte für Unternehmensseiten, viele posts und mehr. Schon nach kurzer Zeit hatte ich ein Netzwerk von Experten um mich, die mir von Anfang an zu einem qualitativ guten Start verhalfen. Hierzu gehören die Berater aus Dresden, service4web (Carsten Dohmann) und eine handvoll sehr erfahrene Blogger und Bloggerinnen.

 


 

Bitte fülle das unten stehende Formular aus, mit Informationen dazu, was Du brauchst und haben möchtest. Danke!

 

 

(Visited 81 times, 1 visits today)