Unternehmerinnen Netzwerk offline und online

Unternehmerinnen treffen sich bei der Frau mit Bizz - bei Facebook und XING

Unternehmerinnen sind nicht immer sichtbar, manchmal agieren sie offline im Hintergrund. Manchmal kommen gute Ideen sozusagen über Nacht. Zumindest ist das bei mir so. Und was noch bei mir ist, das ist: „Wenn das Eine geht, kommt was Neues.“ Kennst Du das?

Und das Neue entsteht oft durch

  • Austausch
  • Perspektivenwechsel
  • Synergien und
  • Netzwerk

 

Seit Anfang 2018 bin ich Unternehmerin. Und nun bin ich Veranstalterin des regionalen Netzwerkes „Frau mit Bizz“ und eine von 18 weiblichen Admins des Online Netzwerkes „Female Business Community

Vor einigen Monaten brachte ich das große MomPreneurs Netzwerk für Mütter, die selbstständig sind oder werden wollen in meine Heimatstadt. Ich hatte direkt über 120 Mitglieder eingeladen, akquiriert und als Anfrage im Kasten.

Acht Monate später wurde dann von der Gründerin des Netzwerkes die Reißleine gezogen – aus nachvollziehbaren Gründen. Da jedoch die letzten beiden Veranstaltungen, die ich organisiert hatte, gut gelaufen waren wollte ich nicht hin schmeißen. Das lokale Netzwerk hatte Leben bekommen, also musste ein Plan B her. Ich rief quasi über Nacht die „Frau mit Bizz“ ins Leben.

 

Unternehmerinnen sind im „Frau mit Bizz“ Netzwerk

 

Frauen mit Bizz sind Frauen mit Business

 

… aus dem Boden! Und ich bin extrem glücklich, denn es trifft meinen Nerv und gleichzeitig den von anderen Frauen meiner Region. Wir haben sowohl eine Facebook-Gruppe (=> Frau mit Bizz) sowie auch einmal im Monat Veranstaltungen zu Business Themen. Für meine 1. Veranstaltung am 15. Januar 2019 „Blog Dich frei!“ sind erste Tickets raus! Infos zu den Veranstaltungen sowie Tickets etc. gibt es alle in der Gruppe.

 


 

Gleichzeitig zu meiner neuen, lokalen Gruppe bebte im Hintergrund noch etwas Größeres, deutschlandweites: 19 Administratorinnen, 19 Expertinnen, 19 Frauen, die anderen Frauen unterstützen möchten = Female Business Community. Nach nur drei Tagen sind wir 700 weibliche Mitglieder reicher!

 

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Unternehmerinnen Netzwerk offline und online

Offline und Online Netzwerk

Worum es bei sowohl dem Offline Netzwerk als auch dem Online Netzwerk geht? Um das Gleiche – nur einmal eben regional und einmal Deutschlandweit (oder weiter?!).

Es geht um

  • Frauen, die Ihr eigenes Ding machen oder machen wollen.
  • Querdenken und über den Tellerrand schauen
  • Authentizität
  • Eigenverantwortung für sein Business, sein Glück und sein Leben
  • Visionen
  • Vernetzung und Austausch
  • Unterstützung ohne dabei immer nur aufs Monetäre zu schauen!

 

Während bei dem einen ein Austausch Auge-in-Auge, also persönlich statt finden kann, stehen bei den das Digitale im Vordergrund. Auch das kann persönlich sein oder werden. Wichtig ist, dass Alle achtsam sind und respektvoll miteinander umgehen.

 

Bist Du auch in einem Netzwerk? Was macht Dein Netzwerk aus?

 

Lies hier zudem mehr wenn Du Netzwerkerin und MUTTER bist in meinem MomPreneurs Beitrag Teil 1 und Teil 2.

 

(Visited 86 times, 1 visits today)

16 Comments

  • Busymamawio Dezember 18, 2018 at 8:50 am

    Liebe Sirit,
    Ich finde es klasse, so ein Netzwerk aufzubauen! Wir Frauen und vor allem Mütter haben es in der Arbeitswelt einfach viel schwerer und ein Austausch mit anderen Betroffenen kann da sehr viel bewirken! Ich habe mit meinem zweiten Kind meinen Job in der Assistenz an den Nagel gehängt, weil ich unter der Geschäftsführung eines großen Konzern als Mutter keine Chance hatte, mein Beruf mit meiner Familie zu vereinbaren und die Familie immer auf der Strecke blieb. Solche Unterstützung hätte ich vor der Schwangerschaft gut gebrauchen können.
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 9:13 am

      Ja, die Zeiten sind vorbei, in denen MÜtter nur über Brei reden und keine Aussicht auf andere Themen so wirklich haben! Let’s do this! LG! Sirit

      Reply
  • Who is Mocca? Dezember 18, 2018 at 9:25 am

    Finde das so gut, habe ich schon auf FB entdeckt und für super befunden! 🙂 Es geht doch nichts über ein qualitativ hochwertiges Netzwerk!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 9:35 am

      So ist es! Danke Dir und feines Netwzerken!

      Reply
  • Emilie Dezember 18, 2018 at 1:15 pm

    Wow, herzlichen Glückwunsch!
    Das sind wirklich tolle Erfolge auf die du stolz sein kannst. Ich bin nur digital in solche einem Netzwerk, auf Facebook von Edition F. Da sollte ich aber sicherlich aktiver werden, gute Netzwerke sind immer was Gutes – privat und beruflich =)
    Liebe Grüße,
    Emilie

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 6:18 pm

      Wow! Ja! Danke Dir! Mein Jahr 2019 hat eigentlich dadurch auch schon begonnen ! Ich freue mich drauf!

      Reply
  • Marion Dezember 18, 2018 at 2:32 pm

    In dem Moment, in dem (werdende) Mütter, statt mit dem 1-Millionsten Mama Blog online zu gehen, einen tollen Mutter&Karriere Blog aufbauen, glaube ich es. Das Mamis nicht nur über Brei reden wollen. Viele haben so ein tolles Potential, das über Baby Windel Produkttests hinausginge. Just my two cents. LG Marion

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 6:17 pm

      Absolut! So viel Potenzial auch Großes zu (er-) schaffen! Danke Dir!

      Reply
  • Saskia Dezember 18, 2018 at 3:59 pm

    Das hört sich ja nach einem wirklich tollen Frauennetzwerk an 🙂 Dazu muss ich mir gleich mal mehr durchlesen.
    Hab einen schönen Tag,
    Saskia

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 6:16 pm

      Das ist auch so! Eines ist regional, das andere deutschlandweit! VG! Sirit

      Reply
  • L♥ebe was ist Dezember 18, 2018 at 5:19 pm

    hab dir ja schon auf FB geschrieben, dass ich das so eine tolle Idee finde! solche Netzwerke sind einfach so wichtig in der digitalen Welt 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 6:14 pm

      Ja, danke Dir Tina! Liebe Grüße! Sirit

      Reply
  • Elena (heute gibt es...) Dezember 18, 2018 at 7:01 pm

    Liebe Sirit,
    Hut ab vor dem, was du da alles erschaffen hast. Ich bewundere Menschen, die so etwas auf die Beine stellen und vor allem so wichtige Themen voran bringen. Echt toll!!

    Herzliche Grüße
    Elena

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 20, 2018 at 11:54 am

      Danke Dir , Elena! Ja, das war ganz schön viel alles zusammen dieses Jahr! Viele Grüße!

      Reply
  • Avaganza Dezember 18, 2018 at 8:45 pm

    Gute und qualitativ hochwertige Netzwerke sind selten und eine gute Sache. Ich bin selbst Netzwerkerin in Österreich für alles was mit Mitarbeitersuche und Personalmarketing zu tun hat. Geben und Nehmen … das macht so viel Spaß!

    Alles Gute weiterhin!
    lg
    Verena

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 19, 2018 at 8:58 am

      Es ist genau das Ding! Nicht nur immer aufs Geld gucken, sondern zusammen etwas erschaffen! VG, Sirit

      Reply

Leave a Comment