Warum Webseitenvideos der Langzeitbooster für dein Business sind (#30 Frau Chefin aka Isabelle Bons)

Warum Webseitenvideos der Langzeitbooster für dein Business sind (#30 Frau Chefin aka Isabelle Bons)

Dass Videos der heiße Schrei sind, brauche ich dir nicht zu erzählen. Bestimmt ist dir auch unterbewusst schon lange klar: Einfach weiter auf schöne Texte und Bilder bauen – das wird nix. Du brauchst Videos, die auffallen, Vertrauen aufbauen und in denen du zeigst, wie anders du bist als deine Konkurrenz.

Nur irgendwie sträubt sich da innerlich noch etwas bei dir.

Und ich kann das absolut verstehen. Schließlich ist das mit den Videos so eine Sache. Nicht jede ist eine geborene Entertainerin. Und um langfristig Erfolg mit Videos zu haben, solltest du konsequent und regelmäßig am Auslöser bleiben.

Dazu kommt, dass viele Plattformen furchtbar kurzweilig sind. Sprich, du nach wenigen Stunden bis Tagen im Feed so weit nach unten rutschst, dass deine Videos olle Kamelle sind. Was wirklich schade um die Arbeit ist.

Und sind wir mal ehrlich: Es ist doch so, dass du als Selbstständige eigentlich schon mächtig viel um die Ohren hast. Wenn es dir so geht wie mir, bist du nicht „nur“ Expertin auf deinem Gebiet, sondern nebenbei auch noch Buchhalterin, Marketingmanagerin, Kundenbetreuerin, Launchplanerin, Angebotsentwicklerin und viele Dinge mehr.

Und da wird das mächtige Marketinginstrument „Video“ ganz gerne mal auf den untersten Stapel auf dem Schreibtisch geschoben.

Aber es gibt eine Lösung für dieses Dilemma

Videos, bei denen du nicht ständig als Entertainerin auftreten musst, die du einmal richtig gut machst und davon verdammt lange – Monate bis Jahre – profitierst.

Wenn du jemand bist, der nicht gerne live geht, dich das ganze Schnelllebige stresst und dich allein der Gedanke, regelmäßig Videos produzieren zu müssen total unter Druck setzt, dann sind Webseitenvideos genau richtig für dich.

Webseitenvideos rutschen nicht in irgendeinem Feed nach unten, sie werden nicht von einem sich ständig ändernden Algorithmus neu gewertet und sie verschwinden auch nicht nach kurzer Zeit in der Schublade „Kram von vorgestern“.

Deine Webseitenvideos bleiben dort, wo du sie haben möchtest: Auf deiner Startseite, deiner Über-mich-Seite oder deiner Angebots-Seite.

Jeder Person, die auf deiner Webseite landet, werden die Videos angeboten. Und jeder Person wird somit die Möglichkeit gegeben, dich besser kennenzulernen. Ob sie dann auf „Play“ drückt, bleibt ihr überlassen. Aber sie bekommt zumindest die Chance, das zu tun!

Webseitenvideos als Langzeitbooster

Solltest du jetzt immer noch dasitzen und denken: „Ok, ist ja alles ganz nett, mit diesen Webseitenvideos. Aber bringt es das wirklich?“

Ok. Stell dir vor, jemand möchte sich über dein Thema informieren und landet unter tausenden tollen Anbieterinnen auf fünf Seiten, die inhaltlich mit selber Qualität auffahren. Eine davon ist deine. Und deine hat ein richtig gutes Video, das sie direkt auf der Startseite abholt und voll und ganz von dir, deinem Können und deiner Persönlichkeit überzeugt.

An wen wird sich diese Person wohl erinnern und in sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kontaktieren, wenn sie sich Unterstützung wünscht?

Wenn du eine der Frauen bist, die schon lange mit dem Gedanken spielt, endlich mit Videos loszulegen, aber aus obigen Gründen sich immer wieder sträubte, dann solltest du jetzt wirklich nicht mehr länger warten. Videos sind nicht nur Trend, sondern die einzige Möglichkeit, dich und deine Persönlichkeit so authentisch und allumfassend wie möglich zu zeigen. Wie wäre es, mit Webseitenvideos zu starten?

Und solltest du Bammel haben, oder dir Unterstützung wünschen, um dich Schritt für Schritt durch die Videoerstellung zu führen, dann schreib mir einfach.

Zur Autorin, Frau Chefin aka Isabelle Bons

Ich bin Isabelle, diplomierte Audio- und Videotechnikerin und Online-Unternehmerin.

Ich stehe auf abwechslungsreiche Video-Ideen, schlaues Video-Branding und Videos, die richtig Wumms haben! Bei mir kannst du dir sicher sein, dass du Qualität und passgenaue Lösungen bekommst – und dabei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Und wenn du noch mehr gute Argumente brauchst: Tausende Facebook-Fans, 1000 Video-Abonnenten und ein Business, von dem ich gut leben kann.

Ich finde: Wer so viel Arbeit in sein Business reinsteckt, wie du, sollte endlich richtig gesehen werden.  Warte nicht bis die Konkurrenz an Dir vorbeizieht.

Frau Chefin findet Ihr in ihrer Facebook Gruppe, ihrem Youtube Kanal  und ihrer Webseite Frau Chefin.  

 

Hier geht es weiter zu tollen Beiträgen zu Email-Listen Marketing und Netzwerk-Booster.

Schreibe einen Kommentar