You are currently viewing Podcast-Themen zu Texten, Social Media und Online-Business

Podcast-Themen zu Texten, Social Media und Online-Business

Manchmal kommt es anders, als man bzw. frau denkt: Mein Podcast behandelt all das, was für Texte wichtig ist. Gerade digitale Texte brauchen bestimmte Zutaten wie gute und suchmaschinenoptimierte Überschriften, Aufzählungen, Verlinkungen und Calls to Action.

Was es aber vor allem braucht, ist eine Art „Seele“, etwas was Deine Texte von anderen unterscheidet. Wer alle Webseiten zum Beispiel die gleichen ersten Sätze auf der Startseite hätten, wäre es nicht nur langweilig, sondern nicht sinnvoll und qualitativ nicht gut.

In meinem Textwelle-Podcast geht es um …

Mir geht es darum, dass zu transportieren, was mich auf meinem Weg als Unternehmerin begleitet und was im Online-Business wichtig ist. Es geht um Deine Individualität, Authentizität, gute Worte und positive Energie.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast-Themen zu Texten, Social Media und Online-Business
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast-Themen zu Texten, Social Media und Online-Business
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Podcast-Themen zu Texten, Social Media und Online-Business

Unternehmertum wie auch Texte brauchen Perspektive von außen

„Schreib für Deine Kund*innen und Kunden“ ist nicht einfach nur ein Satz. Online Texte bedingen, dass sie aus der eigenen Bubble und dem eigenen Fachwissen heraus geschrieben sind. 

So ist es auch im Unternehmertum der heutigen Zeit. Es ist die Mischung aus der eigenen Perspektive und dem von anderen Expert*innen. Aus diesem Grund unterhalte ich mich mit zwei erfahrenen Unternehmerinnen: Anne Häusler und Annette Bauer.

Anne Häusler kenne ich regelrecht von der ersten Woche meiner Selbstständigkeit an. Sie war von Anfang an DIE Bloggerin für mich, die mit bloggen Geld verdiente. Schon damals fand ich es super, wie authentisch und „frei raus“ sie war. Ihr Kernthema ist strategisches Online-Marketing.

Annette Bauer ist Coach und Trainerin. Sie ist erfahren mit Themen wie Scannerpersönlichkeiten und Prokrastination. Als Emotionscoach bietet Sie Menschen Unterstützung mit ihren emotionalen Kernthemen.

Mit beiden Unternehmerinnen rede ich über Themen wie …

… digitale Sichtbarkeit ist nicht nur easy.

… Grenzen setzen in den digitalen Medien und im eigenen Business.

… Prioritäten setzen im Business.

… wie geht netzwerken und kann das jede(r)?

… Neuorientierung ist normale und wichtig für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Falls Du weitere Themen oder Anregungen zu Themen hast, zu denen Dub gerne mehr wissen möchtest, dann mail mir einfach an redaktion(at)textwelle.de.

Schreibe einen Kommentar