Sichtbarkeit ist ein Muss im digitalen Zeitalter

Stell Dir vor, Du hast eine Webseite, die Du gut findest, auf die aber monatelang niemand schaut. Sie wird nicht gefunden. Sie liegt brach und das frustriert Dich. Ganz ehrlich? Es geht vielen so! Erst wenn Du Deine Seite optimiert hast, technisch als auch was den Content und Social Media angeht … erst dann zündet Deine Webseite wie ein Rakete. Und genau dafür gibt es dieses Angebot hier.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Webseiten Analyse & Optimierung

Ich könnte Dir jetzt viel schreiben zu Meta- Beschreibungen, Alt-tags, Permalinks, sowie On- und Off-Page-Optimierung. Bringt aber nichts. Zum einen ist Suchmaschinenoptimierung eine Welt und eine Sprache für sich. Zum anderen gilt es erst mal zu schauen wie Deine Webseite sowohl vor als auch hinter den Kulissen aussieht. Geht es dort eher chaotisch zu, was ist an Optimierungen bereits vorhanden und wo hakt es noch? Oder hakt es überall und Du möchtest den gesamten Backend-Brei mal „glatt gezogen“ haben. 

Lass uns schauen, dass Deine Webseite nicht nur schön aussieht sondern auch schön funktioniert! 

Optimal ist besser als „gut“

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Webseiten Analyse & Optimierung

Suchmaschinenoptimierung muss kein Krampf sein!

Google & Co.

Warum reden alle von Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Wunderst Du Dich, warum Deine Webseite nicht gut „rankt“ oder nicht gefunden wird? Genau DESHALB reden alle von Suchmaschinenoptimierung. Du bald sicher auch, denn es wäre schade, das Potential Deiner Webseite und Deiner Angebote weiterhin im Nebel des WorldWideWebs vor sich hin dümpeln zu lassen. Lass es uns gemeinsam anpacken! 

Ganz einfach

Meta-Daten, Onpage, Offpage und SEO … manches aus der digitalen Welt hört sich für Dich wie chinesisch oder finnisch an? Lass es uns einfach machen und an den Schrauben Deiner Webseite drehen, die für Suchmaschinen ausschlaggebend sind. 

Lass und gleichzeitig einige Fragezeichen dazu in Deinem Kopf in Luft auflösen! Alles wird gut!

Schritt 1 vor 10

Eins nach dem anderen. Damit Deine Webseite besser bei Google und Co. gefunden wird, sind ein paar Dinge zu beachten. Bevor es also ans Umsetzen geht, verschaffen wir uns einen Überblick. Die Content- und Keyword-Analyse gehört dazu. Wir werfen einen Blick auf das Backend Deiner Seite, Deine Texte und Fotos.  Dann besprechen wir, was getan werden kann und vereinbaren Ziele. Erst danach geht es an die effiziente Umsetzung. Einverstanden? Dann melde Dich bald!

Wie wird meine Webseite von Suchmaschinen besser gefunden?

Unendlichkeit

Es gibt im Internet nichts, was es nicht gibt. Umso wichtiger ist es, dass Deine Webseite, Deine Produkte und Dienstleistungen oben auf der Welle mit surfen. Ich zeige Dir, wie Du aus der Unendlichkeit etwas Einzigartiges machst, was gefunden und wahrgenommen wird. 

Zusätzlich schauen wir auf die Usability, die Nutzerfreundlichkeit Deines digitalen Auftritts. Das wird richtig gut!

Du, Dein, Dich

Was es im Internet nur einmal gibt, bist Du. Deine Dienstleistungen, Produkte und Angebote stehen im Vordergrund Deiner Webseite. Sie ist Deine digitale Visitenkarte. Der Bauchladen für Deine Kunden. 

Richte ihn schön her – dann strahlt dies auch „zwischen den Zeilen“ Deiner Seite aus!

Einfach machen

Niemand kann alles können. Deshalb gibt es ja Expert*innen für Dinge, wie die Optimierung Deiner Webseite.

Das Gute ist: dann brauchst Du Dich a) nicht selber damit herum schlagen und b) kannst Dich darauf verlassen, dass die Webseite ganz automatisch für Dich arbeitet. 

Mach es Dir einfach. 

Ergebnisse & Erfolge

Lass mich Deine Detektivin sein: Ich analysiere, was wir prioritär an Deiner Seite verbessern bzw. ändern können. Ich verfolge die erfolgreichen Auswirkungen dieser Veränderungen dann gerne über einen vereinbarten Zeitraum und zeige Dir, was es gebracht hat. 

Digitale Medien haben den Vorteil, dass wir sie jeder Zeit verbessern können. Ich mache das sehr gerne für Dich!

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Webseiten Analyse & Optimierung

Tolle neue Texte für meine Webseite. Sirit bringt die Inhalte auf den Punkt, ist schnell und professionell! Es macht riesigen Spaß mit ihr zusammen zu arbeiten!

Nicole Freitag (Little Birds Media)