Bei Web-Texten ist es wichtig SEO, verschiedene Stilmittel und Zwischenüberschriften einzubauen

Web-Texte

Web-Texte sind eindeutig anders als Zeitungstexte

Ein Blog ist ein Online „Tagebuch„, in den Web-Texte gepostet werden.

Mit dem Unterschied, dass nicht täglich aber regelmäßig Beiträge ge-blogg-t werden. Bei mir bedeutet das, dass ich Texte, die ich nicht in anderen Medien veröffentlichen möchte hier poste.

Worum es dabei geht

Generell geht es um Aktuelles, Reise und Themen, die einen Teil des Welt Geschehens ausmachen. Egal ob regional, in Deutschland oder weltweit.

Im Westen Nichts Neues?

Kann ich nicht bestätigen! Hinsehen und hinhören kann Jeder lernen. Es geht um Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. Dann findet sich immer ein thematischer Aufhänger.

Hier gibt es ein paar Beispiele

  • Was haben der französische Präsident, der Papst und Angela Merkel gemeinsam? Die Antwort gibt es hier.
  • Was passiert, wenn ein Haifisch einen beißt? Das liest du hier
  • Und was Hygge ist, das liest Du hier

 

Und übrigens gibt es auch eBooks und erste Referenzen.

Hinterlasse gerne einen netten Kommentar! Melde Dich, gerne wenn Du einen Text brauchst! Wenn Du auch einen Blog hast und einen Gastartikel veröffentlichen willst, dann schick mir am beten eine Email an redaktion(at)textwelle.de

 


(Visited 39 times, 1 visits today)