yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Die häufigsten Social Media Fragen 2024

In meinen Schulungen und Vorträgen oder auch Expertentalks gibt es viele Fragen, die sich wiederholen. Die Fragen richten sich nachKenntnisstand, Erfahrung und Zielen, die die Teilnehmenden verfolgen. Einige basieren darauf, dass Menschen sich wundern, … … warum ihre Reichweite nicht ansteigt,… sie digital auf der Stelle treten oder… die sozialen

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Threads – was bietet die neue Plattform von Instagram?

Threads ist die neue App von Instagram. Mit Threads kannst Du Fotos, Videos und Nachrichten mit Gruppen z.B. von engen FreundInnen oder KundInnen teilen. Es ist der direkte Kommunikationsweg innerhalb der Menschen, die in einem Threads-Kanal sowie auch der Austausch von Momenten mit der Gruppe. Die App Threads bietet außerdem

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Bluesky – Infos und Fakten zum neuen Twitter

Alles Bluesky, oder was? Als Allererstes: Wer von Euch ist bei BlueSky und was sind Eure Erfahrungen? Hier geht es zu MEINEM BlueSky-Account – lasst uns gerne vernetzen. Ansonsten kommen hier nun ein paar Fakten zu Funktionen und was Du beachten musst, um direkt eine gute Community (Zielgruppe) aufzubauen. Und

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

5 Möglichkeiten LinkedIn sinnvoll für deine Ziele zu nutzen

LinkedIn ist die digitale Plattform der Zeit. Es ist nicht irgendein Medienkanal. Es ist eine Plattform, in der Recruiting, Neukund*innengewinnung, Marketing, Netzwerk und Austausch in einem stattfindet. Zusätzlich ist es ein Wissensportal und wertvolle Informationsquelle. LinkedIn wird von Unternehmen, Verein, Verband, Organisation oder Einzelperson für viele unterschiedliche Ziele genutzt. Wer

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Schluss mit Social Media Frust und Zeitfresserei

Social Media kann extrem frustrierend und zeitfressend sein. Wer Social Media nicht richtig bedient und darauf achtet, jeden sozialen Medien-Kanal individuell und effizient zu bedienen, der stößt häufig nach einiger Zeit an seine Grenzen. Ich gebe Dir einige Tipps aus meinem beruflichen Alltag, was Du tun kannst, um Herr bzw.

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Online-Schulungen und Seminare zu sozialen Medien

Sätze, die ich in meinem Agenturalltag sehr oft höre, sind: „Social Media verschluckt soviel Zeit und bringt mir trotzdem nicht mehr Follower.“ oder „Wie richte ich bei LinkedIn ein Profil ein? Was muss ich beachten?“ oder „Ist Instagram oder LinkedIn sinnvoll für unser Unternehmen oder unsere Organisation?“ Ich bin froh,

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

LinkedIn Beiträge für Unternehmerinnen und Unternehmer

Wie komme ich an LinkedIn Beiträge? Kann ich aus Blogbeiträge oder Newsletter LinkedIn-Artikel generieren? Was braucht ein LinkedIn-Beitrag und wie oft muss ich posten? Eines meiner Hauptaufträge sind Beiträge für die sozialen Medien. Egal, ob LinkedIn oder Instagram. Facebook oder Twitter. Jeder Kanal funktioniert anders und braucht demnach anderen Content.

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Instagram – neuer Sticker, neues Glück

Es gibt was Neues, was bald schon nicht mehr so neu ist ;O). Den „Du bist dran“ – Sticker, den Du für Deine Instagram-Story nutzen kannst. Warum Du den nutzen kannst? 1: Weil es – im besten Fall – Spaß macht.2: Weil Du dadurch wieder eine Aktion, direkt mitmachst und

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Tipps für Deinen Social Media Booster

Soziale Medien sind wichtig für Deine Sichtbarkeit, Deine Aufträge und die Erweiterung Deines Kundenstammes. Instagram ist einer der Kanäle, der mir persönlich derzeit am meisten Spaß macht und mir was bringt. Was er bringt? Netzwerk, Aufträge, Weiterempfehlungen, Ideen und Schwung in meinem Business. Da ich Vorträge oder Interviews zu Instagram  gebe, liste

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Tipps zu mehr Sichtbarkeit mit Pinterest

Ganz ehrlich? Ich mag Pinterest. Schon lange. Als ich selbstständig wurde, war es der soziale Medien Kanal auf den ich direkt aufgesprungen und abgefahren bin. Dort gibt es so viele tolle Ideen, Designs, Themen. Deshalb gibt es auch einige Beiträge dazu wie „Wie funktioniert Pinterest?“ oder der von meiner Gastautorin

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Instagram ist mehr als nur Posten

Vieles, was die Arbeitswelt 4.0 mit sich bringt, ist neu. Neu ist aber auch, dass Berufe wie virtuelle Assistenz, Community Manager und auch Social Media Manager noch immer nicht auf das Verständnis stößt, was es bedarf. Im Bewusstsein vieler Unternehmen, in den Köpfen von Auftraggebern und Kollegen ist da sozusagen

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Was beinhaltet eine gute Social Media Strategie?

Machen wir uns Nichts vor: Social Media ist etwas, was sich immer wieder wandelt und ein Höchstmaß an Flexibilität bedarf. Wer denkt, dass er einmal ein Konzept entwirft und dies dann die nächsten Jahre à la Schema F erfolgreich durchführen kann, liegt falsch. Und auch die Zeit, die Social Media

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

LinkedIn B2B Netzwerk mit Spaßfaktor (Teil 2)

Vor einigen Tagen habe ich mal wieder sauber gemacht. Nein, nicht bei uns zu Hause, sondern digital. Ich gehe durch meine Follower und Abonnenten, ich schaue, was sich so hinter den Kulissen zeigt und „wische“ da immer mal wieder durch. Neben guten Inhalten zu Themen, die Deine Zielgruppe interessieren, ist

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

LinkedIn – Hype oder Netzwerk auf der Überholspur? (Teil 1)

Hast Du die LinkedIn-Nuss schon geknackt? Vor Jahren dachte ich noch: LinkedIn ist wie jeder andere Soziale Medien-Kanal. Ist aber nicht so. Während ich mich von Facebook immer mehr innerlich verabschiede und hauptsächlich nur noch für  meine „Frau mit Bizz“ Netzwerk Gruppe nutze, bin ich von LinkedIn begeistert. Gerade wenn

weiter lesen »

Instagram für Dein Unternehmen

Wer denkt, Instagram sei nur für Teenager, die sich damit die Zeit vertreiben möchten, der hat weit gefehlt. Instagram ist eines der stärksten B2C aber auch B2B Tools, die Du nutzen kannst. Voraussetzung ist, dass Du es RICHTIG nutzt. Professionalität zeichnet sich durch verschiedene Kriterien aus, z.B. durch gute Inhalte

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Dein Weg zu gutem Storytelling (Teil 2)

Geschichten werden seit jeher erzählt. Storytelling in Unternehmen ist ein gängiges Marketing Werkzeug. Es ist ein Amalgam aus Kommunikation und Werbung. Menschen, die eine Geschichte hören, folgen Dir oder Deinem Unternehmen. Der klassische Weg einer Vorstellung eines Produktes, einer Firma oder einer Person ist OUT! Was statt dessen IN ist,

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Tipps & Infos

Die wichtigsten Infos für gutes Storytelling (Teil 1)

Das Geschichten erzählen, Storytelling, wird heutzutage zu unterschiedlichen Zwecken genutzt. Nein, das Rad wurde auch damit nicht neu erfunden. Geschichten erzählen ist eine uralte Sache. Aber spannend ist es zu sehen, wie Du es für Dein Blog oder Business einsetzen kannst. Es geht um Emotionen und gute Unterhaltung.   Storytelling

weiter lesen »