yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Online-Kurs 2024

Du wirst mit dem Kurs folgende E R F O L G E feiern!!!

  1. Du hebst Deine sozialen Medien auf ein neues, professionelles Level.
  2. Du wirst Deine Ziele und Zielgruppen besser verstehen, anvisieren und erreichen.
  3. Du weißt, was Du tun musst, damit Deine Kanäle (Instagram, LinkedIn und Co.) erfolgreich sind.
  4. Du lernst die wichtigsten Funktionen & Formate von Social Media Kanälen.
  5. Du wirst effizienter, fokussierter und zielorientierter digital arbeiten.
  6. Dein Content wird nach dem Kurs genau das aussagen, was Du auf den Punkt bringen wolltest.
  7. Deine Reichweite & Sichtbarkeit wird sich vergrößern.
  8. Du wirst Deine Kanäle viel besser für Dein Marketing und zum Netzwerken nutzen.
  9. Du erhältst Einblick hinter die Kulissen von Tools, Kanälen und meiner Social Media Arbeit.
  10. Dein Social Media Management wird nach dem Kurs wesentlich besser und konzentrierter sein!

Was wird sich durch den Kurs sonst noch für Dich und Dein Online-Business anders sein?

  • Es wird Dich weniger stressen und frustrieren.
  • Du wirst wissen, welche Vorteile soziale Medien wirklich haben.
  • Soziale Medien werden Dir leichter fallen und mehr Spaß machen!
  • Du wirst zwischendurch echt denken: Wow! So geht das! Cool!

Tickets für den normalen Preis von 247 Euro netto gibt es HIER und JETZT

4 Wochen Social Media Kurs - 4 Module plus 1 Modul Grundlagen!

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Online-Kurs 2024
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Online-Kurs 2024
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Online-Kurs 2024
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Social Media Online-Kurs 2024

Es ist wichtig, eine klare Vorstellung von der Zielgruppe zu haben, um effektive Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Durch das Verständnis der Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe können Unternehmer*innen, Vereine, Verbände etc. ihre Themen, Produkte und Dienstleistungen gezielt auf deren Bedürfnisse zuschneiden und so ihre Chancen auf Erfolg erhöhen.

Ziele sind immer individuell und ändern sich. Lass uns genauer hinschauen!

Wir alle haben nicht ohne Ende Zeit, Geduld und Ausdauer. Ich zeige Dir, wie Du mit einfachen Methoden und Maßnahmen effizienter arbeiten kannst.

Ein Faktor dabei ist Fokus. Wie schaffen wir es, den Fokus zu halten und unser Business gezielt weiter voranzubringen?

Welche Dinge kannst Du beachten und auf den Weg bringen, damit Deine sozialen Medien Dich nicht stressen oder frustrieren?!  

Es wird gut! Ich verspreche es Dir! 

Content sind nicht nur gute Worte, sondern alles, was Du auf Deiner Webseite und in Deine sozialen Medienkanäle unterbringst.

Content braucht Struktur und Stilmittel, damit sie a) gefunden werden, b) verständlich und zielgruppenorientiert sind und c) Dein eigenes Herz höher schlagen lassen.

Deshalb ist es wichtig, rund 30 bis 40% Bildmaterial oder Grafiken einzubinden in Blogbeiträge und Co.

Biete Deiner Zielgruppe immer Mehrwert und Authentisches. 

Was meinst Du, wie die Profis das machen? Setzen sie sich jeden Morgen hin und überlegen, was ansteht an Content, Themen, Grafiken und Co.? Sicher nicht. Da Du jetzt auch auf dem Weg zu professionellem und effizientem Umgang mit Deinen sozialen Medien bist: Agiere schlau und individuell!

Ich bin mir bewusst, dass ich einige wesentliche Dinge wiederholen und Dich üben lassen werde. Ich tue das, damit wir Deine Social Media Denkmuster auflösen und umwandeln. 

Es werden intensive und individuelle 4-Wochen. Was Du mit dem Kurs erreichen kannst:

a) Du wirst soziale Medien danach mit anderen Augen sehen. 
b) Du wirst viel mehr Herr bzw. Frau Deiner Social Media Lage sein, als Du jemals warst.
c) Die Arbeit und Handhabe Deiner Social Media Kanäle wird bereits während des Kurses routinierter, leichter, professioneller sein. 

Du wirst glücklich damit sein!

Deal? Deal!

In einzelnen Modulen lernst Du, wie die Profis es machen und was Du davon für Dich nutzen kannst. Dieser Kurs ist gleichzeitig ein Übungsraum, um Neues auszuprobieren, zu lernen, sich auszutauschen und sogar Spaß dabei zu haben!!! 

Was werden wir machen?

  1. Wir schauen, dass Du die Grundlagen (hauptsächlich am Beispiel von LinkedIn & Instagram) kennst bzw. kennenlernst und weißt, welche Funktionen, Möglichkeiten und Trends es gibt.
  2. Wir erarbeiten einen Workflow für Dich, der sich an Deinen Alltag, Deine Rahmenbedingungen und Deine Wünsche anlehnt.
  3. Ich zeige Dir Funktionen, Tricks und effiziente Vorgehensweisen, damit Du fokussiert und punktgenau mit Social Media arbeitest.
  4. Wir reden über Deine digitalen Fragen, Hemmschwellen, digitalen Baustellen, Hindernisse und Nöte!
  5. Ich gebe Dir Übungen an die Hand, damit sich im Laufe der Zeit eine gute Routine in Sachen Social Media entwickeln kann.
Zusätzlich gibt es einen Exkurs zum Thema Community-Aufbau, denn proaktives Netzwerken ist der Schlüssel zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite

Wie, wann und wo findet das Ganze statt?

Wir treffen uns LIVE zu vorher festgelegten Terminen 1 x in der Woche, in denen Du Input von mir erhältst, wir Deine Fragen klären und ich die einhergehenden Übungen per Arbeitsblatt erläutere.

Zusätzlich gibt es Informationen und Tipps zu den einzelnen Modulen von mir per Mail und Video. 

Lass Dich überraschen! Das wird gut! 

Der Online-Kurs beinhaltet eigentlich – ganz ehrlich – 6 Module. Ich habe sie auf 4 Module komprimiert, weil es Überschneidungen gibt.

  1. Modul: Grundlagen. Was weißt Du über soziale Medien und was nicht? Das ist bei jedem Teilnehmenden natürlich anders. Wir klären Begrifflichkeiten, kanalspezifische Funktionen und Formate etc. Wir schaffen eine Basis, damit alle in diesem Kurs grob auf einem Level sind.
  2. Modul: Das Wissen über Ziele & Zielgruppen ist extrem wichtig. Wer seine Ziele nicht klar im Kopf hat und seine Zielgruppe nicht kennt, der kann auch nicht zielorientiert handeln. Dies gilt für alle sozialen Medienkanäle wie auch den Content, den Du produzierst. Ich fühle den Teilnehmenden auf den Zahn und unterstütze bei klarem Fokus! 
  3. Modul: Klar können wir soziale Medien halbherzig bedienen. Was das bringt? Nichts! Lass uns lieber schauen, dass wir so wenig Zeit wie möglich investieren und unsere Nerven schonen bei all dem, was auf uns einprasselt. Es geht um Effizienz, Routinen, Fokus und Management! Was glaubst Du, wie ich sonst so viele eigene und Kanäle von Kund*innen bedienen könnte?
  4. Modul: Yes! Soziale Medien brauchen Content, also Inhalte und zwar nicht irgendwelche, sondern GUTE, authentische und wertige Inhalte! Dies behandeln wir im 4. Modul.
  5. Modul: Es geht nicht ohne Tools und Tricks. Wir reden über Redaktionspläne, Grafik- und Planungstools und alles, was Du brauchen kannst! Okay? Okay!  

Und ja: Das 6. Modul fließt immer und überall mit ein, denn dafür sind die sozialen Medien da: Digitales Netzwerken, Leute! Wie geht das und wie geht das nicht?

Let’s talk about it!

Du bekommst für die 247 Euro netto (bzw. 222 Euro netto Early Bird Preis) alles an Tipps, Antworten, Tricks, Input, Feedback und mehr!!

HIER gibt es noch Early Bird Tickets und HIER normale Tickets!

Ich weiß nicht, ob Du es weißt: Seit ich die Ausbildung zur Social Media Managerin und mich selbstständig gemacht habe, gebe ich Schulungen für Firmen, Verbände, Vereine, Organisationen. Es geht immer darum, wie sie ihre sozialen Medien professionalisieren und effizienter gestalten können. Ob ich für meine Aufträge Akquise betrieben muss? No! Social Media erledigt das für mich. Ich hänge einfach nur mein Herz und meine Expertise rein.

Was Du für Dein Geld bekommst?! Genau das! Ich möchte, dass was ich erreicht habe, auch bei Dir und für Dein Unternehmen erreichen. 

Warum?

Zu oft erlebe ich Menschen, die sich von den sozialen Medien bestimmen lassen. Es gibt LinkedIn-Unternehmensseiten, die einfach nicht funktionieren können, weil dort einiges „falsch“ läuft.

Es gibt Instagram-Unternehmenskanäle, die seit Jahren auf 100 Followern sitzen, obwohl gepostet wird, was das Zeug hält.

Warum sollten Menschen den Social Media Online-Kurs buchen?

Weil es …

… viel konkreten Input gibt.

… Du einige Aha-Erlebnisse haben wirst.

… Dein Umgang mit Social Media danach nachhaltig besser und effizienter sein wird.

… sie dann endlich, endlich professionell an die Sache ran gehen!

Von der Gestaltung der Profile bzw. Profilbeschreibungen mal ganz abgesehen wundere ich mich, wie viel Zeit und Geld verschwendet wird, ohne dass Ziele erreicht oder mit Zielgruppen interagiert wird. Alle denken, man müsste posten. Oft passiert das ohne Konzept, ohne Strategie und ohne unternehmerisches Denken dahinter. 

Das möchte ich UNBEDINGT bei Dir und mit Dir ändern!  

Buch JETZT und HIER Deinen Platz, denn die Plätze sind begrenzt. Klar, denn ich möchte jeden Teilnehmenden möglichst individuell abholen und mit Infos versorgen. Sei unbedingt dabei!

>>> Dein Early Bird Ticket!

>>> Dein normales Ticket!

Zögere nicht. Wenn Du Fragen hast, dann mail mir an redaktion(at)textwelle.de 

Du kennst jemanden, der genau das gebrauchen kann? Teile es gerne! Vielen Dank!