Social Media Effizienz - Online-Kurs 2023

0
Modul von 6

Hier kommt Input zum Modul 1: Grundlagen & Kenntnisse! 

Warum ich Dir Aufgaben & Checklisten an die Hand geben? Es ist wie beim Erlernen einer Sprache, einer Sportart oder einer Handfertigkeit: Es braucht unser dazu tun und unsere Übung, damit sich mit der Zeit herausstellt, was uns liegt, was wir wollen und wie wir es für uns individuell umsetzen. So ist es auch in den Sozialen Medien. 

Die unten stehenden Aufgaben helfen Dir …

  • … bewusst zu werden, wo die Social Media-Reise in den nächsten Wochen hingeht.
  • … zu überlegen, was Du gerne machst und was nicht (Fokus liegt dabei auf „GERNE!“)
  • … erste Schritte zu Deinen eigenen, individuellen Routinen zu unternehmen.
  • … alte Social-Media-Denkmuster zu verabschieden und neue zu entwickeln! 

Deshalb bedarf es a) Deiner Überlegung, wie Du die Medien aktuell nutzt oder bedienst und b) Aufgaben, damit Du Deine Social Media Muster neu sortieren und finden kannst. Es geht darum, was Deine persönlichen Social Media-Prioritäten und Dein „Ist-Zustand“ sind.

  • Was macht Dir Spaß und was ist eine Notwendigkeit, was Deine sozialen Medien Aktivitäten angeht?
  • Wann hast Du Zeit, um Dir Themen zu überlegen und Content vorzubereiten?
  • Was sind die Themen, die Deine Zielgruppe sich wünscht bzw. braucht?
  • Wo steckst Du fest und was möchtest Du in Zukunft anders machen?! 

Hier kommen Deine Aufgabenblätter für das 1. Modul. Du kannst sie Dir herunterladen und immer wieder in den nächsten Wochen durchgehen/aktualisieren: Aufgaben 1/2 und Aufgaben 2/2.

Bitte mach Dir bis zu unserem nächsten LIVE-Treffen am 15.3. Gedanken dazu und teile mir/uns diese mit. 

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Modul 1 - Grundlagen und Kenntnisse

Aufgaben - Modul 1

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Modul 1 - Grundlagen und Kenntnisse
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Modul 1 - Grundlagen und Kenntnisse

Bonus: Checkliste

YES!!! Es gibt einen Bonus für Dich in diesem Modul!

 

Speziell für Dich habe ich mir überlegt, dass ich Dir eine Checkliste zusammenstelle, damit Du es direkt richtig machst bzw. Deine bisherigen Profile und Accounts prüfst bzw. (immer wieder!) aktualisierst ;O)!

Welche Begriffe kennst Du und welche nicht? Lass mich wissen und frag mich, gerne!

Nutzt Du Hashtags, also Schlagworte bereits? Keine Sorge! Natürlich werden wir in einem der Module auch darauf eingehen!

Weißt Du, wie Du andere Menschen/Accounts verlinkst und wie Du die Suche in einem Sozialen Medien Kanal nutzt?

Und ja: Bitte sieh Dir auch Deine Kanal-Einstellungen an! Sie bedürfen besonders Deiner Aufmerksamkeit!

Du kannst die Bonus Checkliste als pdf HIER herunterladen! 

 

 

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Modul 1 - Grundlagen und Kenntnisse

Sind wir bereits vernetzt?