Schreibkurs kreatives Schreiben

Du möchtest Texte schreiben? Kein Problem! Dann tu es. Ich helfe Dir!

Wie schreibt man einen guten Text?

Du möchtest schreiben? Dann mach es! Egal ob Blog Beitrag, Webseiten Text, Artikel, Reportage: Textwelle bietet NACH den SOMMERFERIEN 2018 einen Schreibkurs IN AACHEN an.

Aber egal woher du kommst: Du kannst auch schreiben lernen! Extra für Dich und aufgrund der Nachfrage, habe ich eine facebook Gruppe ins Leben gerufen:

Texte sind Worte und mehr, Netzwerk und Support

 

Trete bei und mach gerne mit! Es braucht etwas Anlauf, aber wir bringen die Sache schon ins Rollen!!

 

Deine Texte sind Unikate!

Warte nicht bis Jemand Dir sagt, dass Du das tun sollst, kannst oder darfst! Wenn Dein Inneres sagt, dass Du schreiben möchtest, dann tu den ersten Schritt! Und: Be YOUnique!

Du bist Du und damit einzigartig! Und deshalb wird auch alles was Du schreibst einzigartig sein! Klasse!

Ich biete einen Schreibkurs kreatives Schreiben an. Dabei geht es um Themen wie:

  1. Deine ersten Schreibschritte
  2. Verschiedene Textsorten
  3. Schreiben für Print vs. Online
  4. Merkmale & Stilmittel
  5. Speziell: Texte fürs Blogs
  6. Wie schreibe ich eine Reportage?
  7. Text ist fertig und jetzt?
  8. Tipps & Tricks

 

Jeder der schreiben möchte, kann es! In meinem Kurs zeige ich Dir auf was es ankommt!

 


Texte, Texte und Texte

Hier findest Du ein paar meiner Reportagen.

Natürlich gibt es auch eBooks … bisher gibt es dieser hier:

  1.  Zeitungstext versus Web-Text
  2. TOP Tipps für „sich-nicht-trauen“ Schreiber
  3. Hemmschwellen überwinden und anfangen!

 

Da zum Schreiben auch der Austausch und das Netzwerk gehört, biete ich in meiner

VIP LOUNGE

ein umfassenden ebook an zum Thema Netzwerken! Melde Dich zu meinem Newsletter an und erhalte das Passwort für die VIP Lounge! Willkommen!

 


 

(Visited 172 times, 1 visits today)

13 Kommentare

  • Avaganza Februar 11, 2018 at 9:15 pm

    Wow! Das sind ja tolle Angebote! Bei dir sollten sämtliche Reporter einen Kurs machen :-)!

    Ich schau mir gleich deine eBooks an.
    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Februar 12, 2018 at 7:07 am

      Hallo liebe Verena! Und bitte immer gerne sagen falls DU Fehler oder so entdeckst! Danke Dir! Feierst Du Karneval in Venedig? LG, Sirit

      Reply
  • L❤ebe was ist Februar 14, 2018 at 9:20 am

    das ist ja spannend! ich habe selber eine journaliste Ausbildung absolviert, aber auf die Idee Schriebkurse anzubieten, bin ich noch nie gekommen 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Reply
  • Nika Februar 14, 2018 at 10:45 am

    Oh spannend! Das ist genau das richtige für meine Freundin, die anfangen will zu schreiben, noch nicht weiß wie was wo, aber vielleicht mit deinen Tipps den richtigen Schubsen bekommt.

    Liebe Grüße,
    Nika von http://www.vintasticworld.com

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Februar 14, 2018 at 11:00 am

      Hallo liebe Nika! Deine Freundin kann mir gerne auch mailen, wenn ich Ihr was weiter helfen kann. Ich schreibe seit vielen Jahren und habe das oft schon erlebt, was es für ein schönes Erlbenis ist, wenn sich dann ein Schreiberling traut und anfängt! LG!

      Reply
  • Sabana Februar 17, 2018 at 7:42 am

    Hört sich gut an, wenn man sich nicht traut einfach loszulegen.
    Es gibt allerdings leider viele, die so etwas anbieten und das finde ich persönlich schade. Aber dein Text hört sich gut an und falls ich mal jemanden weiß, der das machen möchte, verweise ich gerne auf dich.
    LG Sabana

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Februar 17, 2018 at 7:45 am

      Ich danke Dir, Sabana! Das ist sehr nett! Ich möchte, dass mehr Menschen, gerade Frauen sich trauen … denn es macht glücklich und legt den Fokus auf einen selbst, seine Mitte. LG!

      Reply
  • Bea Februar 19, 2018 at 3:01 pm

    Tolle Idee, einen Schreibkurs anzubieten. Wenn man noch nicht so genau weiß, wie man es strukturiert, oder wie man es angehen soll, ist das echt klasse.

    LG, Bea.

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Februar 19, 2018 at 4:36 pm

      Danke Dir, Bea! Muss mir noch die Form überlegen, aber wollte schon mal vor-eruieren ;O)!. LG!

      Reply
  • Henrik März 23, 2018 at 12:40 pm

    Hey Sirit,

    schöne Sache so ein Schreibkurs. Findet der dann in Aachen statt?

    Besten Gruß
    Henrik von Fernweh-Koch

    Reply
    • Textwelle - Redaktion März 23, 2018 at 3:47 pm

      Ja, gute Frage! Ich mache es entweder als webinar oder sonst ja in Räumlichkeiten in NRW. Mal sehen. Danke Dir!

      Reply
  • Claudia April 1, 2018 at 7:57 am

    Das ist ja toll!!! An einem Schreibkurs wäre ich auch interessiert. Bisher habe ich nur die Möglichkeit einer monatlichen Mitgliedschaft auf einem anderen Blog gefunden. Das ist mir aber zuviel. Dafür habe ich im Moment gar keine Zeitfenster- Ich habe aber in deinem Artikel nicht gefunden, wie du ihn anbietest.
    liebe Grüße Claudia

    Reply
    • Textwelle - Redaktion April 1, 2018 at 8:02 am

      Ich biete ihn noch nicht an, da ich noch unsicher bin wie und wo … aber wird kommen! Danke Dir!! VG!

      Reply

Hinterlasse einen Kommentar