Pinterest ist die perfekte Suchmaschine

Pinterest ist die Suchmaschine für Deine Internetseite, Deinen Blog und Deine Ideen!

Verschiedene Social Media Kanäle habe ich erst sehr spät entdeckt. So auch Pinterest, aber wir waren direkt Freunde ;O)! Ich habe mir umgehend die Tricks angeeignet und es ging direkt bergauf! In meinem Gastbeitrag als Gastautorin bei women30plus „Pinterest: Was bringt es für Dein Business?“ gebe ich Dir gute Tipps!

Es fängt bei der Einrichtung Deines Profils an und geht weiter mit der Erstellung Deiner Pins, die Du auf Pinnwände oder Gruppenboards hochladen kannst. Was das alles ist und bedeutet, erfährst Du in dem Beitrag! Viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen!

 

Bitte melde Dich, wenn Du Fragen hast oder nicht weiter kommst!

 

(Visited 94 times, 1 visits today)

18 Comments

  • Marion Dezember 18, 2018 at 10:51 am

    Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Der Pinterest Account dümpelte Jahre vor sich hin, bis zu dem Tag, als ich entdeckte, was man damit machen kann. Seit dem steigen die Reichweiten und Klicks. Ich schau grad mal rein, ob du noch mehr Tricks kennst.

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 11:38 am

      Super! Das freut mich! Ich finde Pinterest super! VG!! Sirit

      Reply
  • Busymamawio Dezember 18, 2018 at 2:38 pm

    Dein Gastbeitrag ist klasse, habe ihn eben durch gelesen! Ich bin eine Weile auf pinterest unterwegs, allerdings viel weniger erfolgreich als auf Facebook. Ich werde meine Pins definitiv bearbeiten, denn nochmal keywords in den pin habe ich nicht eingebettet.
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 6:17 pm

      Danke Wioleta! Hab ein paar schöne Feiertage! VG, Sirit

      Reply
  • Who is Mocca? Dezember 18, 2018 at 3:31 pm

    Ich liebe Pinterest, da man einfach mit guter Arbeit auch viel erreichen kann. 🙂 Tobe mich da gerne aus und stöbere auch gerne selbst herum!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 6:16 pm

      Das stimmt! Danke Dir!

      Reply
  • Katii Dezember 18, 2018 at 3:47 pm

    Ui toll, den muss ich gleich mal lesen… Ich verwende Pinterest ja nur für meine eigene Inspiration – gerade pinne ich wie eine Verrückte Babyzimmer-Inspos 😀

    Alles Liebe, Katii

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 6:16 pm

      Ja, ist eine tolle Such / Ideen Maschine dieses Pinterest! Danke Dir!

      Reply
  • Katrin Dezember 18, 2018 at 4:30 pm

    Pinterest ist so ein Thema, dass ich 2019 auf jeden Fall angehen möchte und irgendwie auch „muss“.
    Liebe Grüße, Katrin

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 6:15 pm

      Mach das auf jeden Fall! Wenn Du einmal drin bist , dann rollt das schon! Viel Erfolg! Sirit

      Reply
  • Julia Dezember 18, 2018 at 5:08 pm

    Pinterest ist definitiv die perfekte Suchmaschine um sich auch inspirieren zu lassen. Ich werde mich im neuen Jahr wieder vermehrt um meine Boards und Pins kümmern.

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 18, 2018 at 6:15 pm

      Super! Das macht echt Spaß! Liebe Grüße! Sirit

      Reply
  • L♥ebe was ist Dezember 18, 2018 at 6:44 pm

    Pinterest ist echt ein Powertool! sowohl für eigene Recherche, als auch zur Vergrößerung der eigenen Reichweite 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 19, 2018 at 8:59 am

      J, das stimmt! Danke Dir!

      Reply
  • Avaganza Dezember 18, 2018 at 9:42 pm

    Ich muss mich auch endlich mehr mit Pinterest beschäftigen. Ich habe erst ein paar Fotos und Beiträge hineingestellt und da tut sich dann logischerweise auch nicht viel. Das ist mein To Do für das kommende Jahr.

    Liebe Grüße
    Verena

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 19, 2018 at 8:58 am

      Super! Das wird gut! Wenn Du Fragen hast: gerne !

      Reply
  • Tina Dezember 19, 2018 at 8:32 am

    Pinterest hat mir damals sofot gefallen und war direkt meine LIeblingsplattform. Allerdings habe ich nur darin gestöbert und meine Boards kreiert. Erst als ich mir ein paar Tipps abgeschaut habe wurde mein Profil öfter angeschaut und die Follower kamen nach und nach.

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Dezember 19, 2018 at 8:57 am

      Ja! Ist ein super Tool! Danke Dir! Schöne Feiertage!

      Reply

Kommentar hinterlassen