Gestalte Dein Business jetzt Online

Gestalte Dein Business jetzt Online

Corona all over the place. Als Gründerin des Netzwerks „Frau mit Bizz“ musste ich Termine verschieben und absagen. Termine, die ich so mag, weil es eben persönliche Treffen sind.

Als lösungsorientierter Mensch tausche ich mich aus. Mit anderen Unternehmerinnen und Netzwerk-Kapitäninnen. Das sind ehrliche und authentische Gespräche. Kein Schnick-Schnack und kein Kaffee-Kränzchen. Da geht es ums Eingemachte. Und so kam ganz schnell der Impuls, dass ich unsere Meetings nun ONLINE und LIVE veranstalte und zwar für Frauen und Männer. Alles was Du tun musst, ist Dir die KOSTENFREIE Zoom Software runterzuladen und Dir ein Ticket schnappen. Der Ticket-Link der ausstehenden Treffen steht jeweils unten bei den Veranstaltungsinfos. Wenn Du ein Ticket hast, erhälst Du von mir die Zugangsdaten und schon bist Du dabei. Super einfach!

Zusammen mit den ersten Speakern entstehen wundervolle Online Treffen. Warum so JETZT? Weil die Not und der Bedarf da ist JETZT ein Online-Business auf den verschiedenen Wegen professionell und effizient auf die Beine zu stellen. JETZT haben Menschen aber auch Hemmschwellen und wissen oft nicht wie sie digital mit auf der Welle schwimmen können. Deshalb gibt es es die folgenden Online-Treffen um Online-Business, Digitales, Homeoffice und Co. Tickets kosten 15 Euro p.P., auch für die Menschen, die die Aufzeichnung des Treffens im Anschluss haben möchten.

Wer zu diesen Uhrzeiten NICHT kann, der schnappt sich dennoch ein Ticket und erhält die Aufzeichnung des Meetings im Anschluss von mir. Bitte schicke mir vorher Deine Fragen zum Thema! 

 

 

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   +

 

Verkaufsgespräche in Krisenzeiten mit Birgit Kieslich | Kieslich Vertriebsmarketing

 

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gestalte Dein Business jetzt Online

Am 14.4. von 13 bis 15 Uhr – LIVE mit Zoom!
Corona ist nicht gerade die Zeit um Menschen anzusprechen und ihnen Dein Angebot zu unterbreiten? Das sehe ich anders.

Deshalb geht es in diesem 2 stündigen Workshop darum mit Kunden ohne Scheu zu sprechen und Dein Angebot auch in Krisenzeiten zu verkaufen.

Wir reden über …

1) die Grundlagen eines Verkaufsgesprächs.
2) Dich und Dein Auftreten inklusive Selbstwert.
3) Wie Du in die Offensive gehst ohne zum „Teppichverkäufer“ zu mutieren.
4) Wie Du es schaffst, Du selbst zu sein und zu bleiben.
5) Wie Du mutig am Ball bleibst und den Kunden überzeugst.

Bevor Du den Kunden zu seinem 1. Schritt bewegst, musst Du den ersten Schritt tun. Warte nicht auf bessere Zeiten oder Chancen. Die Zeit ist jetzt. Chancen sind da. Du musst sie nur ergreifen! Sei dabei und stell‘ mir Deine Fragen.

Wie es ein Workshop mit sich bringt, hat Birgit Kieslich  verschiedene Aufgaben und Arbeitsblätter für Dich, die wir durchgehen.

Wir freuen uns auf Dich und Deinen individuellen Bedarf. Tickets gibt es HIER (15 Euro p.P.). Diese gelten auch für die Aufzeichnung des Events, falls Du an dem Termin nicht kannst.

 

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   +

 

Selbstständig sein mit Erfolg, Plan und dem gewissen Etwas | Mona Wiezoreck

 

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gestalte Dein Business jetzt Online

 

 

Workshop 17.4. von 11 bis 13 Uhr – LIVE mit Zoom!

Selbstständig sein heißt, dass Du das machst, was Du gut kannst und was Du liebst. Du hast Ideen, Du hast Lust, aber Du wagst den Sprung ins selbstständige Wasser nicht? Oder bist Du bereits selbstständig, aber Du hast noch keinen Erfolg? Dich hat Corona volle Breitseite erwischt und nun suchst Du nach passenden Lösungen. Prima!

Egal an welcher Stelle Deiner Selbstständigkeit Du stehst: Bei unserem LIVE-Workshop reden wir über Deinen Plan zum Erfolg.

Es geht u.a. darum, …

… was Du tust.

… wo Du derzeit stehst (inkl. Stand der Corona-Dinge bei Dir)

… welchen Plan, welche Strategie Du hast.

… welche finanziellen Möglichkeiten es für Dich gibt.

.. wie Du Dein Unternehmen JETZT auf Erfolgskurs ausrichtest.

Als Beraterin für Existenzgründer habe ich bereits viel erlebt und vielen Menschen bei ihrer Selbstständigkeit geholfen. Bei jedem ist der Start ein anderer, die Hürden sind andere und der Verlauf auch.

Hinzu kommt, dass ich weiß, für wen es welche Fördergelder gibt, sowie die Programme, die derzeit bei Einbußen wegen Corona laufen, kenne. Immer noch nehmen viele Menschen diese nicht in Anspruch. Warum das oftmals ein Fehler ist, werde ich Dir bei unserem Workshop verdeutlichen.

Ich freue mich auf Dich!

Bis dahin, Mona Wiezoreck

Du findest mich auf meinen Webseiten:

https://existenzgruendung.monawiezoreck.de/ und https://www.monawiezoreck.de/

sowie bei Instagram und Facebook.

Tickets für den Workshop (15 Euro p.P.) gibt es HIER. Sie gelten auch, wenn Du nicht am LIVE Event teilnehmen kannst und die Aufzeichnung im Anschluss haben möchtest.

 

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   +

 

Bereits vergangene Online-Treffen, zu denen es jedoch eine Aufzeichnung gibt, die Du Dir noch bei mir holen kannst:

 

Lass Pinterest für Dich arbeiten mit Lisa Matla | Frau Dr. Technik

(fand am 7.4. um 14 Uhr statt| Zoom LIVE)

 

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gestalte Dein Business jetzt Online

Pinterest ist die Ideen-Suchmaschine schlechthin. Wie Pinterest funktioniert, erfährst Du konkret und easy in diesem Workshop.

Du findest die Ideen bei Pinterest schön oder cool oder inspirierend, aber Du hast den Kick für Dein eigenes Business bei Pinterest noch nicht raus? Kein Problem! Mach mit bei unserem ca. 2-stündigen Workshop und entdecke die Pinterest-Welt für Dich und Dein Business!

Nein, natürlich kann man in einem 2-stündigen Workshop nicht alles, was Pinterest ausmacht und wie es geht, besprechen. Unsere Ziele in dem Workshop sind dennoch folgende:

1) Wesentliche Grundbegriffe zu klären
2) Dein Pinterest Profil zu erstellen
3) Ein oder zwei Beispiel Pins zu erstellen
4) Deine Fragen zu klären

Wir gehen also auch auf die Software ein, die Du für Pinterest nutzen kannst. Außerdem gibt es ein paar tolle Tipps & Tricks. Das ist doch klar.

Ist das nicht ein super Angebot? Wenn Du dann weiter vertiefen möchtest, steht Lisa Matla Dir zur Verfügung mit diversen Angeboten, die ich habe. Wichtig ist erstmal, dass Du Pinterest verstehst und für Dich entdeckst. Wenn Du die Aufzeichnung haben möchtest (15 Euro p.P.), dann gib mir bitte gerne Bescheid.

 

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   +

 

Tipps zu Deinem digitalen Auftritt (fand am 31.3. um 13 Uhr statt| Zoom LIVE)

 

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gestalte Dein Business jetzt Online

 

Deine Online Zeit ist JETZT – Corona bietet Dir die Möglichkeit Dein Business sichtbar zu machen!

Corona überfiel uns aus dem Hinterhalt. Woher nun schnell ein Homeoffice oder einen adäquaten Arbeitsplatz zusammenbasteln? Zwischen Haushalt und Alltag, der so anders ist als sonst.

Aber wir schaffen das. Markus Tirok erzählt Euch, was Ihr braucht, was Ihr nicht braucht. Es ist alles eine Frage des Machens und Wissens. Zu beidem bringt Markus Tirok Euch den nötigen Anschub mit.

Lasst uns am Dienstag, den 31.03. um 13 Uhr darüber sprechen, wie wichtig diese Tage für unser Business sind und was wir benötigen, um durch diese Zeit zu kommen. Und damit meint Markus Tirok sowohl unsere mentale Fitness, als auch ganz praktisch unsere Techniktools wie Mikrofon, Kamera und Konsorten.

  • Was kann ich jetzt machen, wenn mein Geschäft geschlossen ist?
  • Wie kreiere ich die ideale Video- oder Audio-Aufnahme für meine Business-Ziele?
  • Wie bekomme ich den Ton in meinem Facebook-Live, zum zum ersten Online-Live-Event ?
  • Was sind die Tools, die ich brauche und welches Budget ist dafür von Nöten?

Und vielleicht hast Du noch andere Fragen, auf die er Dir eine Antwort geben kann. Außerdem bietet Markus Tirok Dir im Anschluss an unser Online Meeting 1:1 Beratung an, bei dem ihr die ersten Schritte zu Deinem Online-Business punktgenau gemeinsam geht.

Gerne sende ich Dir die Aufzeichnung für 15 Euro p.P. zu. Danke sehr!

 

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   +

 

Deine Chance – Dein Online Business (fand am 27.3. um 14 Uhr statt| Zoom LIVE)

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gestalte Dein Business jetzt Online

 

Am Freitag, den 27.3. hatten wir im Meeting-Raum von Zoom Besuch von Kim Nadine Adamek von den Digitallotsen.

JETZT ist die Zeit. Nutze die Corona-Krise für Dich und Dein Online-Business. Kim unterstützt Dich dabei, denn sie macht den ganzen Tag nichts anderes ;O) –  es ist ihr Job.

Fragst Du Dich, was du jetzt tun kannst, wo Begegnungen und persönliches tabu ist?
Wie kannst Du jetzt weiter machen beruflich und was bedeutet Online-Business eigentlich. Nutze die Corona Krise für Dich und spring auf den Online-Zug auf.

In dem ersten Frau mit Bizz Online-Meeting, ging es um Deine Möglichkeiten, Deine individuellen Fragen und digitalen Hemmschwellen. Kim gibt Dir allgemeine Impulse, geht aber auch speziell darauf ein, wie Du Social Media und Co für Dich nutzt. Konkret und gezielt.

Was Du lernen wirst ist:

1) Wie kann ich jetzt die Sozialen Medien gezielt nutzen?
2) Wie werde ich professionell sichtbar?
3) Wie erreiche ich meine spezielle Zielgruppe?
4) Welche Möglichkeiten ergeben sich durch Online-Business?
5) Was muss ich bei Online-Business beachten?

18 Menschen haben teilgenommen und es war eine regelrechte Mastermind-Gruppe. Es wird sicher ein Follow-up geben. Bei Interesse schick mir einfach eine Email an redaktion(at)textwelle.de oder schreib in den Kommentar unter diesen Beitrag.

Mach mit und stell Dich um auf Online. Nutze die Chance der Krise und sei kein Hasenfuß ;O).

Wenn Du die Aufzeichnung haben möchtest (15 Euro p.P.), dann gib mir bitte gerne Bescheid.

Aloha, Sirit

Wenn Du nun noch etwas für Deine Webseite machen möchtest, dann lies diesen Beitrag zu „Deiner Über mich Seite“ oder den zu „Deinem guten Claim„.

Melde Dich gerne via Mail – redaktion(at)textwelle.de – bei mir, wenn Du Hilfe dabei brauchst!

Dieser Beitrag hat 32 Kommentare

  1. Renate

    Super-Aktion! Ich selbst bin gerade aus Neuseeland zurückgekommen und muss mich an die neue Situation erst langsam gewöhnen. Ich gönne mir ein paar Tage Ruhe, aber dann schaue ich mir das genauer an…

    1. Textwelle - Redaktion

      Neuseeland? Wie wundervoll! Aber gut, dass sie Dich quasi zurück gelassen haben, oder? Ja, komm gerne hinzu! Würde mich sehr freuen. LG, Sirit

  2. Sigrid Braun

    Ich finde es wirklich ganz toll, was du alles auf die Beine stellst um denjenigen, die Hilfe beim Online Business brauchen Unterstützung zu bieten.
    Bleib gesund, liebe Grüße
    Sigrid

    1. Textwelle - Redaktion

      Danke Dir , liebe Sigrid. tut mir leid, dass Ich den L.A. Flug verschieben müsst! Alles Gute! Sirit

  3. Liebe Sirit,
    Leider habe ich das erste Meeting verpasst. Ich melde mich aber gerne für das zweite an. Vielleicht gibt’s ja auch noch eine Möglichkeit, die Aufzeichnung des ersten Meetings zu bekommen? Viele Grüße, Monika

    1. Textwelle - Redaktion

      Hallo liebe Monika. Wir mailen, gerne. Alles Liebe und bis bald! sirit

  4. Melissa

    Es ist wirklich ganz klasse, dass du im Bereich Online Business untersützen möchtest und man kann online wirklich viele erreichen. Alles Gute. Lg Melissa

    1. Textwelle - Redaktion

      Danke Melissa!! das ist lieb von Dir. Dir einen schönen Restsonntag!
      LG, Sirit

  5. Jana

    Ich denke ohne das Internet wären wir ganz schön aufgeschmissen! Viele können dadurch von zu Hause arbeiten oder ihr Business nach online verlegen. Die Meetings werden hoffentlich zahlreich genutzt! Ich denke, da kann man als Interessierter sehr viel lernen!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Textwelle - Redaktion

      Absolut. Das sehe ich auch so. Die Lernkurve in dieser Zeit ist sehr steil. Danke Dir! Hab einen guten Wochenstart. Sirit

  6. Michelle

    Liebe Sirit,
    ein schönes Angebot hast du da aufgebaut. Da mein Blog erstmal nur mein Hobby ist und ich mich auf die Doktorarbeit konzentrieren möchte, sind solche Kurse nicht auf meiner Agenda. Aber für später merke ich sie mir gerne vor.

    Herzliche Grüße und viel Erfolg!
    Michelle

    1. Textwelle - Redaktion

      Hej Michelle! Ja, sehr gerne. melde dich wenn ich was tun kann. LG, Sirit

  7. MIrima

    Danke für den Input. Ich denke auch, dass ich meine Zeit daheim jetzt mehr dafür nutzen werde, an meinem Blog zu arbeiten – auch wenn es nur Hobby ist und ich kein Geld damit verdiene.

    1. Textwelle - Redaktion

      Hej Miriam! Danke Dir. Ein schönes Hobby ;O). LG, Sirit

  8. Katja

    Das ist eine richtig gute Idee. So langsam sich das Internet in mein Leben geschlichen hat, ohne geht es nicht mehr.
    Trotzdem finde ich hin und wieder Digital Detox relevant.
    Noch habe ich keine Zeit für Kurse, denn ich habe ein Projekt gestartet, was mich viel Zeit kostet.
    Liebe Grüße

    1. Textwelle - Redaktion

      Ja, das kenne ich gut. Die zeit rast ohne Ende. Ich danke Dir. LG, Sirit

  9. Travelsanne

    Liebe Sirit,
    ZOOM ist die letzten beiden Wochen im Homeoffice tatsächlich mein Kontakt zur Außenwelt geworden: ob fürs Meeting mit den Kollegen, die Beratung mit meinen Studenten oder privat zum Stammtisch – einfach klasse! Toll, dass Du anderen hilfst, ihr Online-Business voranzutreiben.
    Viele Grüße von Sanne

    1. Textwelle - Redaktion

      Danke Dir, Sanne! Ich freue mich über Deinen Kommentar. Viele Grüße und bis bald, Sirit

  10. Miriam

    Das ist ja wirklich ein tolles Angebot. Momentan komme ich tatsächlich zu koch weniger als vor der Corona Krise, aber ich werde mir Deine Seite definitiv merken.
    Vielen Dank und lg

    1. Textwelle - Redaktion

      Oh, wie nett von Dir! Das freut mich sehr, liebe Miriam. Danke sehr. Sirit

  11. Tjoa, plötzlich geht ganz viel, was vorher gar nicht möglich gewesen ist laut den Chefs in großen Firmen. Zoom und Skype sind die meist genutzten Plattformen aktuell, Homeoffice etabliert sich immer mehr, beste Voraussetzungen also gerade, um sein Online. Business weiter nach vorne zu bringen. Es ist nicht unbedingt alles schlecht, was in Verbindung mit der aktuellen Situation gerade so um uns herum passiert.

    1. Textwelle - Redaktion

      Das stimmt. Es ist echt der Wahnsinn, den niemand vorher gesehen hat. Danke Dir, Andreas! LG, Sirit

  12. Nachdem ich den Pinterest Kurs auf „fraumitbizz“ vergeblich gesucht habe, freue ich mich, dass ich mich nun so einfach anmelden kann, danke!
    Alles Liebe
    Annette

  13. Jana

    Wow, was für ein super Angebot! Von Zoom habe ich in letzter Zeit sehr viel gelesen, das wird wohl u.a. für Videotherapieangebote in der Logopädie eingesetzt. Schön, dass man da auch solche Kurse anbieten kann! Den von Pinterest schaue ich mir gleich noch mal näher an!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Textwelle - Redaktion

      Ja, Jana. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Danke Dir! Sirit

  14. Mo

    Diese Lösung finde ich klasse! Gerade jetzt, wo ein Umdenken stattfinden muss. Da sind solche Angebote wirklich unschlagbar, auch das es im Anschluss eine Aufzeichnung gibt, falls ich selber nicht anwesend sein kann. Das sehe ich mir genauer an, hab schon zwei Angebote ins Auge gefasst.

    Liebe Grüße
    Mo

    1. Textwelle - Redaktion

      Klasse, Mo! Annette Plitzner ist jetzt auch mit am Start. Sie kenne ich über die Kommentar runden aus der Bloggeria Gruppe. VG, Sirit

  15. Sandra

    Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen. Pinterest funktioniert wirklich wunderbar – hier kann man soviel machen. Ich hab da schon das Richtige für mich in der Liste endeckt.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Sandra

    1. Textwelle - Redaktion

      Ah, klasse! Danke Dir! VG, Sirit

  16. Miriam

    Das klingt naxh einem tollen Programm. Und Zoom scheint gerade das Programm der Stunde zu sein. Zumindest kommt mir das im Moment permanent entgegen.

    1. Textwelle - Redaktion

      Ist es total! Die treffen sind eben echt klasse für viele Menschen in denen sie viel lernen. Weiterentwicklung pur. Danke Dir! VG, Sirit

Schreibe einen Kommentar