Medien

SCHREIBEN | Online vs. Print

Texte für Online Medien (Webseiten, Blogs, Social Media etc.) werden anders geschrieben als Texte für Medien (Magazine, Zeitungsartikel, Flyer, etc.).

Ein paar meiner Reportagen findest Du hier:

 


 

KOMMUNIKATION | Moderation & Vorträge

Es macht mir Spaß über Themen vor Publikum zu reden. So habe ich vor Ur-Zeiten in Köln über Vulkane geredet. Die Augenpaare von ein paar hundert Kindern lauschten mir aufmerksam.

Ich habe beim mibeg-Institut Medien in Köln doziert zum Thema Pressearbeit, was nach der Mittagspause meist in Richtung „Wer bist Du und was willst Du machen?“ hinaus lief. Sehr, sehr spannend und erfolgreich!

Bei Veranstaltungen habe ich Moderationen übernommen und ich halte Interviews dort wo Bedarf.

 


 

QUALIFIKATIONEN & MEDIADATEN

Ich bin Fachredakteurin und Social Media Managerin. Schreiben und Kommunikation ist einfach das was ich gut kann und was ich machen will. Im Grunde ein ganz einfaches Prinzip.

Im Jahr 2018 ist es in vielen Bereichen wichtig, die digitalen Medien bestmöglich zu nutzen. Für alles gibt es ein passendes Medium bzw. Portal. Xing, LinkedIn, facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Tumblr, snapchat … die Liste ist lang. Wichtig ist, dass Du (bzw. wir zusammen, falls Du Dich noch nicht so gut auskennst) das Medium findest und bedienst, was für Deine Zwecke hilfreich ist.

 

Wie schreibe ich gute Texte?

 

Sieh Dir hier meine Media-Datenblatt an. Da stehe wo Du mich überall findest.

Ich freue mich auf Deine Kontaktanfrage!

Möchtest Du meinen Newsletter erhalten? Dann klick HIER!


P.S.: Bitte zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten und uns einfach mitzuteilen, wenn Sie das Siezen bevorzugen! Vielen herzlichen Dank! Sirit Coeppicus, Textwelle.

(Visited 92 times, 1 visits today)