Keywords für Deinen Blogartikel

Keywords in deinem Blogartikel - digitallotsen

Am Anfang waren … die Keywords. Nein, natürlich nicht. Am Anfang war Deine Idee über die Du schreiben wolltest. Du fängst an mit einem Arbeitstitel, schreibst munter drauf los und fragst Dich am Ende: Und wie wird mein Artikel nun im Internet gefunden?

Gute Frage! Keywords sind Teil der Lösung! Dazu gibt es Tools und Tricks, wie Du das Mysterium des Keyword Universums für Dich angehen kannst!

Auch gilt: Keine Scheu – einfach machen! Wie und was und wo erfährst Du in dem Blogartikel „Seo Teil 1: Keyword Recherche für Anfänger“ den ich in meiner Funktion als Bloggerin der Digitallotsen geschrieben habe!

Hinterlass gerne einen Kommentar hier dazu, wenn Du Fragen hast!

In meinen beiden eBooks erfährst Du außerdem was Du beim Bloggen beachten solltest in „Bloggen – wie geht das?“ (Teil 1)“ und dem 2. Teil „Bloggen (Teil 2) – Struktur und Content„. Erhältlich im Digistore für nur 7,95 € inkl. MwSt.

(Visited 45 times, 1 visits today)

9 Comments

  • Bea Mai 24, 2019 at 9:02 am

    Ja, die Keyword-Suche ist garnicht so einfach. Ich habe ein Plugin, das mir weiterhilft. Trotzdem muss ich immer schauen. Manchmal denke ich mir aber einfach, egal, bleibt jetzt so, und wird genauso gefunden.

    Lieben Gruß, Bea.

    Reply
  • Dr. Annette Pitzer Mai 25, 2019 at 8:03 am

    Ehrlich gesagt vernachlässige ich die Keywortsuche regelmäßig. Ich sollte mich etwas mehr darum kümmern.
    Alles Liebe
    Annette

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Mai 25, 2019 at 8:23 am

      Ja, ich habe es in meinem Kopf automatisiert darauf , zumindest etwas, zu achten! Das hilft! Merci, Annette! VG, Sirit

      Reply
  • Die gute Laune Mai 25, 2019 at 3:41 pm

    Oh, das ist für mich ein leidiges Thema … Ich kämpfe leider immer wieder damit, die passenden Keywords zu finden. Deinen „SEO-Teil 1“ habe ich mir gleich abgespeichert!
    Danke und liebe Grüße,

    Doris von https://diegutelaune.com

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Mai 26, 2019 at 2:32 pm

      Super! Dafür ist der Beitrag ja da und eben auch verständlich geschrieben, finde ich! LG! Sirit

      Reply
  • Carry Mai 26, 2019 at 8:22 am

    Keywordsuche betreibe ich nicht so wirklich. Ich nutze intuitiv die Keywords, welche ich denke dass sie sinnvoll sind. Meine Zugriffszahlen sind dafür aber recht gut 🙂 Aber vielleicht sollte ich spezieller werden und welche suchen 🙂

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Mai 26, 2019 at 2:31 pm

      Ah, ok! Ja ich glaube so machen es viele!

      Reply
  • Steffi Mai 26, 2019 at 3:33 pm

    Huhu,

    ich habe auch immer wieder Probleme mit ddn Keywords finden… Dabei sind die ja immer so wichtig. Danke für den hilfreichen Artikel.

    Lg
    Steffi

    Reply
    • Textwelle - Redaktion Mai 27, 2019 at 6:07 am

      Huhu Steffi! Danke Dir! Sehr gerne! VG! Sirit

      Reply

Leave a Comment