Gastartikel von Textwelle

Gastartikel schreiben ist Netzwerken. Warum schreibe ich Gastartikel?

  1. Um in der Übung zu bleiben
  2. um mehr Reichweite zu erzielen um präsenter zu sein
  3. um mich mit anderen Expert*innen zu vernetzen
  4. weil es mir Spaß macht.

 

Bei meinen Gastartikel geht es um unterschiedlichste Themen. Ich habe bisher über folgende Themen geschrieben und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen:

 

  1. Pinterest für Dein Business
  2. Schreib ein bombiges Bewerbungsanschreiben
  3. Interview mit Jasmin Assen : Voice- und Video Coach
  4. Wie Du guten Content lieferst!
  5. Mama-Entrepreneur sein
  6. das Thema „Webtexte schreiben
  7. Social Media für die Gerneration Ü40
  8. Meine ersten Schritte auf Pinterest
  9. Schlafhygiene
  10. Surfurlaub mit Kind
  11. Mein Date mit einem Vulkan
  12. Mein Senf zu #metoo ;O)
  13. Richtig gute Texte schreiben für Deinen Blog (bei women30plus – dem Online Magazine für Frauen)
  14. Von schöner Kooperation und schädlicher Konurrenz (bei Ohfamoos)
  15. Rein in einen glücklicheren Job (bei Ohfamoos)
  16. Vereinbarkeit von Familie und Beruf (bei Fempreneur)

 

Über welche Themen hast Du Gastbeiträge geschrieben?

 

Wenn Du mehr lesen willst: gerne! Es gibt Reportagen, Web-Texte, eBooks und vieles mehr!

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Keywords für Deinen Blogartikel

Am Anfang waren … die Keywords. Nein, natürlich nicht. Am Anfang war Deine Idee über die Du schreiben wolltest. Du fängst an mit einem Arbeitstitel, schreibst munter drauf los und fragst Dich am Ende: Und wie wird mein Artikel nun im Internet gefunden? Gute Frage! Keywords sind Teil der Lösung! Dazu gibt es Tools und Tricks, wie Du das Mysterium

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Was gehört in einen guten Blogartikel?

Als Texterin der Digitallotsen gibt es viele Themen, die geschrieben werden wollen. Das werden sie auch! Wie dieser hier zum Thema: Wie schreibe ich einen guten Blogartikel? Wo fange ich eigentlich und was kommt rein in einen Blogbeitrag? Na, auf jeden Fall Gefühle und Gedanken. Aber nicht wie früher als jeder noch täglich sein Tagebuch fütterte mit Liebeskummer und Konsorten.

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Einen Text schreiben passend zu Deiner Zielgruppe

Als Texterin habe ich in den letzten Jahre viel gelernt. Die Zielgruppe ist eines der ersten Dinge an die Du denken musst, wenn Du einen Artikel schreibst! Als ich Textwelle, die Textagentur in Aachen gründete wusste ich, es würde nicht einfach werden! Es gibt sehr viele Texter und Textagenturen. Mit der Zeit aber kam eins zum anderen. Seit Anfang 2019

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Tipps zu einem erfolgreichen Bewerbungsanschreiben

Zu meinem Job gehört es auch Menschen bei Ihren Bewerbungen zu unterstützen. Deshalb habe ich für Andreas Schmied von „Wunschschmiede“ den Beitrag „Wie Du ein bombiges Bewerbungsanschreiben schreibst“.   Bei Andreas Schmied von der Wunschschmiede geht es aber auch um andere Themen, vor allem um alles rund um das Mobbing von Mobbingopfern und Mobbinggefährderten!   Wenn Du Fragen rund um

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Pinterest ist die perfekte Suchmaschine

Verschiedene Social Media Kanäle habe ich erst sehr spät entdeckt. So auch Pinterest, aber wir waren direkt Freunde ;O)! Ich habe mir umgehend die Tricks angeeignet und es ging direkt bergauf! In meinem Gastbeitrag als Gastautorin bei women30plus „Pinterest: Was bringt es für Dein Business?“ gebe ich Dir gute Tipps! Es fängt bei der Einrichtung Deines Profils an und geht

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Pinterest für Anfänger

… darum geht es in dem Gastbeitrag bei KaleidoCom: Ist jeder Anfang unprofessionell? Das kennst Du noch nicht? Dann wird es Zeit dass Du da mal rein schaust! Die Chefin von KaleidoCom ist Barbara Riedl-Wiesinger. Von ihr lernst Du Pinterest. Lies mal rein! Es lohnt sich! Hinterlasse mir gerne Deinen Kommentar zu Deinen ersten Pinterest Schritten! Danke Dir!   Bist

weiter lesen »

Surfurlaub mit Kind

Ist ein Surfurlaub mit Kind eher Stress oder Erholung? Beim Surfen denkt ja Jeder sofort an Strandtage, stundenlang im Meer sein, sich nicht um etwas kümmern müssen etc. Ich kann dem nur zustimmen, dass es für uns DER perfekte Urlaub ist. Für alle ist etwas dabei und zusätzlich kommt jeder der mag noch auf seine sportlichen Kosten! Hier kommen super

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Bloggen ist das Ding!

Seit Juli 2018 habe ich eine zweite Facebook Gruppe „Texte sind Worte und mehr„. Darin tummeln sich Blogger und Texter. Alle Themen rund ums Schreiben, also auch Social Media, Tipps und Tricks kommen hier zur Sprache! Und dort meldete ich mich auf eine Frage von Thorsten Frenzel, dem Blog Piraten, ob Jemand einen Beitrag schreiben möchte. Na klar, möchte ich!

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Social Media Tipps für Ü40-er

Im Jahr 2018 besitzen viele Menschen mindestens einen Social Media Kanal. Facebook und Instagram stehen, vor allem bei jungen Menschen, an erster Stelle. Aber auch immer mehr Ü45-er begeben sich in das digitale Getümmel und nutzen es für ihr Business. Hier einige Social Media Tipps, die ich selbst ausprobiert bzw. in meiner Selbstständigkeit erfahren durfte. Hier weiter lesen in dem Online

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Deine ersten Blog – Schreibschritte

Als Claudia Heimgartner von Claudia Easy Marketing mich fragte ob ich für Ihre Seite einen Beitrag schreiben möchte, war mir direkt klar: Ja! Gerne! Worüber? Na, über das Schreiben von Blogbeiträgen. Warum? Weil ich immer wieder auf Leute treffe, denen es schwer fällt immer wieder neue Themen zu finden, sich aufzuraffen und in einen Schreibflow zu kommen. Überhaupt das Anfangen

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Selbstständig als Mutter

Man nehme … 1) einen Herzenswunsch 2) eine gute Idee 3) Organisationstalent 4) Wille und Mut. Was dabei heraus kommt ist das was viele Mütter in die Tat umsetzen: sie machen sich selbstständig und vereinbaren Beruf und Familienalltag. Meine Tipps hierzu gibt es im Online Magazin „women30plus“ von mir: „Erfolgreich selbstständig als Mutter„.   Finde hier weitere Beiträge zu „Mama

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Gute Texte – Beitrag für Serpstat

Olena Khodos von Serpstat => All-in-one-SEO-Plattform fragte mich ob einen Gastartikel schreibe! Als erstes fiel mir für Ihre Unternehmensseite das Thema „Guter Content“ ein! Wie geht das eigentlich einen guten Text zu schreiben mit Mehrwert in dem Du aber Dich auch nicht verbiegen musst?! Es gibt einige Aspekte und „Regeln“, die Dir dabei helfen! Klick hier und hinterlass‘ mir gerne

weiter lesen »
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Gastartikel von Textwelle

Voice- und Video Coach Jasmin Assen im Interview

Es kommt nicht von ungefähr, dass Menschen wie Jasmin Assen, den Weg gegangen sind den sie gegangen ist. Von klein auf hat sie es gehasst auf der Bühne zu stehen und singen zu müssen. Sie war schüchtern und wollte im Boden versinken. Was sie aber dann aus ihrem Leben gemacht habt liest Du in meinem Interview mit ihr was ich

weiter lesen »