Ich habe etwas für Dich!

Newsletter, Freebies und FAQs

Du erhälst von mir nicht nur Tipps und Texte für Deine Online & Print Medien sondern auch kostenfreie Goodies. Natürlich kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden. Hier findest Du Informationen zu Datenschutz und Impressum.

Abonniere meinen Newsletter und Du erhälst ein kleines, kostenloses Dankeschön: 2 Checklisten, die Du direkt für Deinen nächsten Text anwenden kannst (als pdf). 

Außerdem kannst Du Dir hier das Textwelle Kalenderblatt für August 2020 runterladen. 

Tipps, Freebies und Informationen rund um Texte und Co.

Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick wieder von dem Newsletter abmelden. Meine Emails an dich enthalten neben Tipps & Informationen auch Produkte und Aktionen rund um mein die Themen von Textwelle. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie die von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhälst Du unter Datenschutz.

Deine Fragen, meine Antworten

Du möchtest eine konkrete Zahl wissen? Die kann ich Dir leider nicht nennen. Warum das so ist? Weil die Kosten davon abhängen, ob 

  1. … es bereits Texte gibt oder sie neu geschrieben werden müssen.
  2. … für welches Medium die Texte sein sollen (Webseite, Print, Social Media).
  3. … wie lang die Texte sind/ sein werden.
  4. … was es an Absprachen, Kommunikation sowie Recherche bedarf.
  5. … ob es ein einmaliger oder nachhaltiger Auftrag ist.

Weißt Du was? Lass uns einfach reden und dann schreibe ich Dir gerne ein Angebot. Hier kannst Du Dein Text – Paket easy buchen.

Ich zeige Dir, was Du mit richtig guten Texten rausholen kannst. Bei dem Text-Coaching geht es darum zu schauen, …

… was Dein Ziel ist.
… wen Du ansprechen willst.
… wie Du Worte und Sprache nutzen kannst, um Deine Ziele und Deine Zielgruppe(n) zu erreichen.

Plane dazu insgesamt ca. 2 bis 4 Stunden ein. Schreib mir und wir schauen, was Du brauchst.

Bei einem Text-Check schaue ich mir Deine(n) Text(e) gut an und zwar im Hinblick auf den Zweck, das Medium und die Zielgruppe. Konkret schaue ich mir die Überschriften, die Textstruktur, die Sprache & Worte und die Stilmittel an. Gerne kann ich auch auf Suchmaschinenoptimierung achten. Wir vereinbaren, was gemacht werden soll und ich setze es dann um. Kontaktiere mich jetzt gerne ;O).

Die Sozialen Medien sind ein Universum von Kanälen mit immer unterschiedlichen Rahmenbedingungen. Ich schaue, wie wir das für Dein Business und Deine Zwecke kanalysieren können.

  • Was brauchen wir, was brauchen wir nicht?
  • Wie bedienen wir die Kanäle, in denen sich Deine Zielgruppe befindet, nachhaltig.
  • Was sind die Regeln der bestimmten Kanäle (=> Instagram funktioniert anders als Pinterest oder LinkedIn) 
  • Wie können wir das so automatisieren, dass Du nicht gestresst bist?

Let’s go! Buche hier Deinen Social Media-Booster.

Ja, klar kann ich das! Was es braucht, sind gute Ideen, die richtigen Kanäle, guten Content und eine passende Bildsprache. Was sind Deine Themen? Welche Zielgruppe(n) hast Du und wohin soll die Reise Deines Businesses gehen? Schreib mir, dann reden wir. Sehr gerne! Willkommen!

Ganz ehrlich? Ja, Du brauchst Community Management. Was das bedeutet? Es bedeutet, dass Du nicht einfach einen Blog schreibst oder in den Sozialen Medien regelmäßig postest, sondern die Kommunikation & Interaktion mit Deinen Lesern befruchtest und bei behälst. Sonst ist das meiste, was Du heraus gibst Schall und Rauch. Das wäre doch total schade. Wie wir Dein Community Management angehen und stressfrei umsetzen, besprechen wir in einem Erstgespräch. Hier findest Du mehr Infos dazu. Melde Dich gerne!

Komm, lass uns vernetzen!