Was gehört in einen guten Blogartikel?

Bloggen und Social Media sind Geschwister

Als Texterin der Digitallotsen gibt es viele Themen, die geschrieben werden wollen. Das werden sie auch! Wie dieser hier zum Thema: Wie schreibe ich einen guten Blogartikel?

Wo fange ich eigentlich und was kommt rein in einen Blogbeitrag?

Na, auf jeden Fall Gefühle und Gedanken. Aber nicht wie früher als jeder noch täglich sein Tagebuch fütterte mit Liebeskummer und Konsorten. Was auf jeden Fall hilft ist Dich vorher mit dem Thema über was Du schreiben möchtest ausgiebig zu befassen.

Warum? Weil Du Dich dadurch zum Experten machst und  – sowohl für Dich als auch Deine Zielgruppe – Fragen klärst. Du zeigst Deinen Lesern eine neue Perspektive auf die Dinge oder gibst ihnen Informationen, die sie vorher noch nicht hatten.

Lies hier weiter was noch zu einem guten Blogartikel dazu gehört!

Das macht einen richtig guten Blogartikel aus“ => @digitallotsen. Merci!

Weiter geht es hier mit „Was das schreiben von Texten mit Deiner Identität zu tun hat“ und zu meinem eBook (Werbung) „Bloggen (Teil 1) – wie geht das?

 

(Visited 24 times, 1 visits today)

No Comments

Leave a Comment