yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Content Strategie

Dein Business braucht Futter

Hast Du ein Haustier und gibst ihm irgendwas zu x-beliebigen Uhrzeiten zu (fr)essen? Nein. Stimmt, ein Business ist kein Haustier. In der heutigen Zeit braucht Dein Business aber „Nahrung“ und zwar qualitativ gut, als auch besonders. In diesem Modul „Content Management“ kümmern wir uns um die Zutaten und den Plan für Deine Inhalte.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Content Strategie

Woher nimmst Du guten Content? 
Was bringst Du auf Deine Webseite und in Deine Sozialen Medien?
Wie erreichst Du mit Deinem Content Deine Leser und Kunden? 
Wie machst Du es, dass Du Spaß hast bei der Content Erstellung und es für Dich kein Graus ist?

Nur selten wird das Rad neu erfunden. Es geht vielmehr darum, Deine Wiedererkennung, Dein Wissen und Deine Individualität zu mischen. Mit dieser Mischung schaffst Du Vertrauen und weckst das Interesse.

Content ist viel mehr als nur Text und Bild. Es geht ums Eingemachte. Lass uns schauen, was bei Dir die Säulen Deines Contents sind und wie wir sie in den wunderbaren Schmelztigel werfen können.

Das Ergebnis wird sich sehen, lesen und fühlen lassen.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Content Strategie

Content ist mehr als nur Worte und Bilder

Hast Du mal geschaut, wie namhafte Agenturen und Solopreneure ihre Inhalte übermitteln? 1. haben sie überhaupt Inhalte und zwar kontinuierlich, bis zum Abwinken und 2. entstehen die nicht morgens spontan bei einer Tasse Kaffee, sondern mit Plan, Branding, Sinn und Verstand, im besten Fall jedenfalls. Lass uns das Gleiche für Dich machen und schauen, wie wir das effizient, individuell, profesionell und stringent hinbekommen. 

Zutaten

Welche Zutaten stellen Deine Produkte, Dienstleistungen am besten dar? Welche Basis hast Du dafür – hast Du z.B. ein bestehendes komplettes Branding, was wir nutzen können? Brauchst Du einen Relaunch und damit auch neuen Content?

Sinn

Was macht denn überhaupt Sinn an Content und wie planen wir ihn so (finanziell wie zeitlich) ein, dass Du damit nicht nur leben kannst, sondern auch happy bist.

Was ich von Dir brauche ist Dein Vertrauen und Deine Meinung. Dann wird alles gut!

Richtung

Content entsteht nicht über Nacht und ist auch nicht wie ein plötzlicher Sechser im Lotto. Content ist wie Bloggen, ein Marathon. Nein, wir laufen keinen Marathon. Wir nehmen eher die Abkürzung und laufen mit erhobenem Haupt durchs Ziel. Mach mit und freu Dich auf den Weg dorthin.

Aber wie komme ich an guten Content?

Methode(n)

Im Grunde ist es wie bei einer Sportart: Du brauchst die richtige Ausrüstung und jemanden, der Dir die Methode bzw. Technik zeigt.

Lass uns die Methode und die Inhalte finden, die zu Dir und Deinem Business passen. Wir konzipieren Deinen professionellen Weg, damit  Dein Business ein richtig gutes und positives Business wird, ist und bleibt.

Entwicklung

Du hast es sicher schon gemerkt: Vor 5 Jahren war die digitale Welt eine andere. Und so wird es auch in weiteren 5 Jahren sein. Bei der Erstellung und dem Management von Content ist es ebenso. 

Wir schauen auf den Ist-Zustand und Deine Ziele. Und dann vereinbaren wir, was Du brauchst und was nicht. 

Hühnerstall

Bei gutem Content ergeht es mir wie einem Huhn. Oft sitze ich da und brüte. Und dann eines Tages macht es „Plöpp“ und ein Ei fällt heraus. 

Wir werden einige Eier legen, denn von ungelegten Eiern halte ich nicht viel. Schreib mir, damit ich Deine Fragen beantworten kann und wir ins Tun kommen.

Gut

Gut ist immer relativ. Die einen finden einen roten Schal gut, die anderen hassen Schals. „Gut“ in den digitalen Medien, wie auch bei Texten, meint oft etwas anderes: Zielgruppen- orientiert, Mehrwert-inkludiert und Suchmaschinen-optimiert. Jupp. All das habe ich im Hinterkopf und einen Teil davon Du bald auch. Schnapp Dir deshalb jetzt guten Content mit Textwelle.

Gut recherchierte, kreative Texte die den Inhalt klar verständlich auf den Punkt bringen. Die Zusammenarbeit mit Sirit und ihrer Agentur Textwelle ist die reine Freude! Mit ihrer dynamischen und unkomplizierten Art nimmt Sirit einfach jeden mit und hat dabei auch ein Ohr für die individuellen Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden. Ich kann Textwelle nur empfehlen.

Rosa Engel (Engel Fotografie)